Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder auf Fotos verschwommen

Hallöchen ihr lieben,

ich hab folgendes Problem:

zur Zeit sind viele Bilder in meiner Galerie verschwommen und im Bild wird unten recht so ein Ausrufezeichen angezeigt. Klingt man auf dieses sagt es, dass ich das Bild nur runterladen kann wenn mein iPad mit Wlan verbunden ist. Mein iPad ist mit dem Wlan verbunden… Nichts hilft. Dieses Problem hab ich seit kurzem, ich dachte es liegt am Speicherplatz also find ich an einige Apps und Bilder zu löschen. Scheinbar ist der Speicherplatz nicht das Problem.

weiss einer weiter?

Ich danke euch schonmal :)

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 21. März 2024 21:01

Antworten
3 Antworten

22. März 2024 00:32 als Antwort auf dina47

Hallo dina47,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit verschwommenen Bildern in deiner Galerie hast. Das Ausrufezeichen unten rechts in einem Bild deutet normalerweise darauf hin, dass das Bild nicht vollständig auf dein Gerät heruntergeladen wurde oder dass es ein Problem mit der Verbindung gibt.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen der Internetverbindung: Stelle sicher, dass dein iPad eine stabile Internetverbindung hat, vorzugsweise über WLAN. Gehe dazu in die Einstellungen und überprüfe die WLAN-Verbindung.
  2. Neustart der Fotos-App: Manchmal kann ein Neustart der Fotos-App das Problem beheben. Schließe die Fotos-App vollständig und öffne sie dann erneut.
  3. Überprüfen des iCloud-Status: Wenn die betroffenen Bilder in iCloud gespeichert sind, kann es sein, dass es ein Problem mit der iCloud-Synchronisierung gibt. Gehe in die Einstellungen > [dein Name] > iCloud > Fotos und überprüfe den Status der iCloud-Fotosynchronisierung.
  4. Bilder erneut herunterladen: Wenn das Problem nur bei bestimmten Bildern auftritt, versuche, die betroffenen Bilder erneut herunterzuladen. Tippe dazu auf das Bild und wähle die Option zum Herunterladen aus.
  5. Speicherplatz überprüfen: Auch wenn du bereits Speicherplatz freigeräumt hast, kann es dennoch sein, dass nicht genügend Speicherplatz für die vollständige Synchronisierung der Bilder vorhanden ist. Überprüfe den verfügbaren Speicherplatz auf deinem iPad und sorge dafür, dass genügend Platz vorhanden ist.
  6. Software-Update: Stelle sicher, dass dein iPad auf dem neuesten Softwarestand ist, indem du in die Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate gehst und etwaige verfügbare Updates installierst.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit der Fotos-App oder der iCloud handeln. In diesem Fall empfehle ich dir, den Apple-Support zu kontaktieren oder dich an einen autorisierten Apple-Service-Provider zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

22. März 2024 17:01 als Antwort auf dina47

Stelle mal die Mobilen Daten ab, damit das iPad gezwungen ist, das WLAN zu benutzen, auch wenn es die Verbindung für schlecht hält. Mein iPad ist seit iPAdOS 17 auch sehr anspruchsvoll, was die Qualität der WLAN Verbindung betrifft und verbraucht ständig die mobilen Daten.

Welche Art von WLAN verwendest du? Versuche doch mal ein anderes Netz, nicht auf Dauer, nur um zu testen, ob es überhaupt an deiner WLAN Verbindung liegt.

Es könnte ja sein, dass die Originale gar nicht mehr in iCloud vorhanden sind. Hast du denn schon direkt in der Cloud nachgesehen, ob die Bilder noch in iCloud sind? Überprüfe das mal unter www.icloud.com in einem Webbrowser auf einem Computer.

Dort könntest du auch die Bilder selbst (die unbearbeiteten Originale) herunterladen und und das Format überprüfen. Eventuell sind die Bilder in einem Format, das unter iPadOS 17 gar nicht mehr unterstützt wird.

Bilder auf Fotos verschwommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.