Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Qualität von Milanaise Armband

Hallo und guten Tag an alle Benutzer,


ich habe mir das Milanaise Graphite Armband bestellt, für meine 45 mm Alu. Apple Watch.

Ich habe es mir bestellt, da dass mitgelieferte Sportarmband mir zu sportlich ist, und zum einen, ist es sowieso kaputt gegangen, weshalb ich ein neuen Armband brauche.


Nun habe ich fragen: bei dem Milanaise Armband habe ich gelesen, dass es nicht Wasserbeständig ist. Was bedeutet das? Es ist tota umständlich, jedesmal die Uhr abzunehmen, wenn man seine Hände wäscht, kocht, Wäsche macht, habt ihr Meinungen dazu?

Meine 2. Frage ist: ob das Milanaise Armband, wie man es von Apple gewohnt ist, eine ordentliche/vernünftige Qualität hat? 3. Frage: Meine Apple Watch ist aus Aluminium: stimmt es dass man das Milanaise Armband nicht mit einer Alu. Apple Watch kombinieren kann, bzw. sollte, da angeblich das Armband glänzt, und die Uhr nicht, nicht dass es „komisch“ aussieht? In meinen Bildern sah das Milanaise Armband nicht glänzend aus.


Schönen Tag euch! :-)

Apple Watch Series 8, watchOS 10

Gepostet am 22. März 2024 07:38

Antworten
13 Antworten

22. März 2024 12:45 als Antwort auf oguzhan35

Auf der Apple Seite, wo die Armbänder beschrieben werden, steht, dass das Milanaise Armband aus Edelstahl ist. Edelstahl ist normalerweise wasserfest, sonst wären unsere Kochtöpfe und Wasserkocher unbrauchbar.

Es ist seltsam, dass Apple in der Fussnote zum Milanaise Armband schreibt, dass das Armband nicht wasserbeständig ist. An meinen früheren Uhren haben die Edelstahlarmbänder immer Tauchgänge überstanden.


  • Wasserbeständig heist, das man das Produkt beim Duschen oder bei einem kurzen Baden im Pool tragen kann.
  • Wasserfest heist, das man das Produkt längere Zeit dem Wasser aussetzen kann.

Aber weder wasserbeständig noch wasserfest heist, dass die Produkte Seifenwasser, Sonnencremes usw. ausgesetzt werden dürfen.


Apples Fußnoten: 41 mm Milanaise Armband Graphit - Apple (DE)

1. Das Armband ist nicht wasserbeständig.

Das Armband enthält Magnete und könnte den Kompass der Apple Watch beeinträchtigen.


Mich stört vor allem, dass es den Kompass beeinflusst. Ich brauche ein Armband, dass einem beim Wandern nicht in die Irre führt und einen Dauerregen überstehen kann. Das Armband sollte mindestens so robust sein wie die Watch selbst.



22. März 2024 13:08 als Antwort auf Leonie

Nachtrag:

Apples Terminologie ist unklar.

Bei der Produktbeschreibung ( 41 mm Milanaise Armband Graphit - Apple (DE))steht: "Das Armband ist nicht wasserbeständig".


Aber im Benutzerhandbuch (Informationen zur Pflege der Armbänder für die Apple Watch - Apple Support (DE)) steht: "Edelstahlarmbänder sind nicht wasserfest"


Apple beschreibt wasserfest hier: Wichtige Informationen zur Handhabung für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Du kannst beispielsweise die Apple Watch beim Training (sie kann Schweiß ausgesetzt werden), im Regen und beim Händewaschen tragen und verwenden. Wenn Wasserspritzer auf die Apple Watch gelangen, wische diese mit einem abriebfesten und flusenfreien Tuch ab. Vermeide es, die Apple Watch Parfüm, Seifen, Lösungsmitteln, Waschmitteln, Säuren oder säurehaltige Lebensmitteln, Seifenlaugen, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencremes, Öl oder Haarfärbemitteln auszusetzen.


04. Apr. 2024 01:50 als Antwort auf Dutchman

Hallo Dutchman


Ich habe bei meinem schwarzen Apple Milanaise Armband, der ersten Generation, im Bereich des Magneten auf der Innenseite eine leichte Erhebung. Sie ist zwar fast unsichtbar und eventuell nur mit einer Lupe erkennbar, sorgt aber dafür, dass das Armband stets geräuschlos schließt. Mit den Jahren habe ich viele Armbänder ausprobiert und schätze momentan besonders das schwarze Gliederarmband von Apple wegen seiner hervorragenden Verarbeitung.


Liebe Grüße

22. März 2024 07:49 als Antwort auf oguzhan35

Das Band ist natürlich hochwertig. Mit meiner Watch (Alu) würde ich es allerdings nicht nutzen:

  1. es ist nicht wasserbeständig, tatsächlich, also für Sport und anderes nicht geeignet
  2. die Watch ist für mich ein Gebrauchsgegenstand
  3. diesem Zweck muss sich das Band unterordnen
  4. ich nutze mehre Bänder, nicht alle sehen sportlich aus, aber alle sind sportgeeignet.
  5. Es ist vollständig magnetisch, auch das finde ich im Alltag nicht wirklich prickelnd.
  6. meiner Erfahrung nach lassen sich anderen Bänder leichter reinigen.

22. März 2024 18:21 als Antwort auf oguzhan35

…drei Fragen, drei Antworten:


  1. Du kannst das Armband durchgehend tragen. Auch kannst du Sport machen, wobei ich selbst da eher ein Stoffband bevorzuge.
  2. Qualität und Verarbeitung ist einwandfrei. Hier habe ich absolut nichts auszusetzen. Sieht stylisch aus, sitzt fest genug. Bei mir hält auch der Magnetverschluss hervorragend.
  3. Das passt sehr gut. Ich würde eine dunkle AW mit dem graphitfarbenen Armband kombinieren, eine silberfarbene mit dem silberfarbenen. Das goldene würde ich nur mit der goldenen AW kombinieren.


LG, Dutchman

22. März 2024 08:06 als Antwort auf christine33

Danke für deinen Beirtrag! Was bedeutet denn, dass es nicht wasserbeständig ist? Also ich kann es verstehen, keinen Sport damit zu treiben, aber wie sieht es damit aus, wenn man im Alltag aufgrund von Stress, schwitzen tut?

Welche Bänder sehen bei dir nicht sportlich aus, kannst sie aber dafür benutzen? Kannst du da ein paar nennen?

Wieso ist das magnetische im Alltag nicht prickelnd für dich?

03. Apr. 2024 23:11 als Antwort auf oguzhan35

Ich nutz mein Milanaise eher für hübschere Anlässe, bei denen mir mein funktionaler, trotzdem eleganter Apple-Gummi-Zweiteiler (das Sportarmband) mir nicht elegant genug ist. Da fällt bei mir Kochtöpfe abwaschen und so eher weniger ins Gewicht... Händewaschen ist aber gar kein Problem.


Ich war ehrlich gesagt von der Qualität ein wenig negativ überrascht. Besonders Graphit hätte ich farblich eher ins gräuliche sortiert, jedoch ist das Armband doch schon eher schwarz... ich finde die Farbe kommt auf den originalen Bildern nicht wirklich durch, die Gliederung des Armbands verliert durch das Schwarz seine hübsche Musterung und auch der Verschluss ist meiner Meinung nach ein bisschen untergegangen.

Meine Schwägerin hat die Rosé-Variante... die sieht mit ihrer Edelstahl-Watch auch echt hübsch aus... das schwarze geht dagegen ein bisschen verloren.

Auch die Stärke des Armbands (also sozusagen wie dick der Stoff ist) kommt durch die Bilder wenig der Realität nah und wirkt mit dem Alu-Gehäuse sehr filigran und "ungewollt"!

Aber Geschmäcker sind ja schließlich unterschiedlich... und zurückschicken, kann man es ja immernoch!

03. Apr. 2024 23:29 als Antwort auf oguzhan35

Hallo oguzhan35


ich möchte meine Erfahrungen mit dem Milanaise-Armband teilen, die über Jahre hinweg durchweg positiv waren. Selbst der Kontakt mit Wasser und die Reinigung im Ultraschallbad führten zu keinen Problemen. Lediglich die Gummibeschichtung am Magnetverschluss wies nach langer Zeit Gebrauchsspuren auf, was die Magnetkraft etwas schwächte.


Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Apr. 2024 23:43 als Antwort auf CWutzke85

…ich bin ziemlich irritiert bei deiner Beschreibung. Im Gegensatz zu dir finde ich das Graphit sehr gut getroffen. Schwarz ist es definitiv nicht. Auch kommt der Verschluss ausreichend zur Geltung, insgesamt wirkt es elegant, auch an der Aluminiumvariante. In Kombination mit Mitternacht ein Augenschmaus. Ja, so unterschiedlich können die Geschmacker sein 😊

Qualität von Milanaise Armband

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.