Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Unterschied zwischen Apple Watch LTE und GPS

Erklärung was ist der unterschied welches ist besser


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9

Gepostet am 22. März 2024 19:26

Antworten
3 Antworten

03. Apr. 2024 22:48 als Antwort auf Jellz

Um bei der Entscheidungsfindung zu helfen...


Ich bin auch erst seit kurzem Besitzer einer Series 9 mit LTE...


Wer nicht auf Messenger-Dienste verzichten kann, dem reicht auch die GPS-Variante... es gibt zwar Messaging-Apps, die man aktiv auf der Watch benutzen kann... für eine Verbindung mit dem eigentlichen Messaging-Netzwerk ist aber immer das iPhone als Brücke von Nöten.


Warum sollte sich Apple auch die Verkäufe von Handys entgehen lassen, indem sie eine voll Internet-fähige Watch als Ersatz anbieten.


Wer nur über SMS/iMessage und Telefon seine Kontakte pflegen kann, für den lohnt sich die Cellular-Version schon eher... oder auch einfach, um auch mal das Gebimmel von Whatsapp ignorieren zu können und trotzdem unterwegs erreichbar zu sein.


Ich habe auch gehofft, dass die Watch ein bisschen mehr autark vom iPhone ist, sodass ich auch zum Feiern gehen oder im beruflichen Alltag auch mal das Handy ganz zu Hause lassen kann... aber das macht die Watch eigentlich nicht wirklich möglich.

Irgendwann, wird Apple sicherlich auch eine Watch rausbringen, die diese erhofftte Autarkie behrrscht... aber dann auch für den entsprechenden Preis.


Die Cellular-Version ist dann doch eher für Leute, die zum Fitness oder in die Erholung wollen, ein Argument haben wollen, um auch einfach mal nicht erreichbar sein zu müssen, aber trotzdem noch ein paar Kern-Funktionen ihres Handys dabei haben wollen, um im Notfall doch noch erreichbar zu sein oder unterwegs Musik hören zu können.


In einem Monat, hat meine Watch auf jeden Fall gerade mal 13MB über das Datennetzwerk gezogen und das war eher schon erzwungen, in dem ich alles Datenübertragungen vom iPhone gestoppt hatte und geguckt habe, wie es denn so mit den Karten aussieht, wenn ich die mit der Uhr mal autark unterwegs sein will.

Gemeint ist natürlich die Karten-App von Apple, da Drittanbieter-Kartenapps, wie zum Beispiel für das Wandern oder Fahrradfahren doch dann wieder das iPhone als Brücke haben wollen.


Die Apple Watch will eigentlich lieber ein Fitness-Produkt sein, als ein Handy im Kleinformat... und dort glänzt die Cellular-Funktion dann... wenn man einfach sein Ruhe haben will, sich mehr auf sich konzentrieren will, sich selber wieder mal mehr wahrnehmen will und einfach bewusst weniger erreichbar sein möchte.





03. Apr. 2024 22:53 als Antwort auf Jellz

…was der Unterschied ist, stellt Apple eigentlich auf seiner Homepage klar. Einfach mal durchlesen.

Was ist besser: beides und keines. Es kommt auf das an, was du haben willst. Eines ist sicher: Cellular saugt dir den Akku schneller leer. Und geh nicht davon aus, dass du damit stundenlang telefonieren, chatten, imessagen u.s.w. kannst. Viele Dinge gehen recht umständlich, das App Angebot ist begrenzt, und der Akku ist dann auch schnell leer. Für den Notfall ist es aber eine gute Ergänzung.

Unterschied zwischen Apple Watch LTE und GPS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.