Seit tvOS17.4 werden einige WLAN Kanäle nicht mehr empfangen

Seit tvOS 17.4 ist die Apple TV 4k quasi Elektroschrott. Viel Geld für den Mülleimer und unbrauchbar, da kein Netzwerk im 2.4 Ghz Bereich Kanäle > 10 mehr gefunden werden. Auch 5Ghz Netzwerke werden nicht gefunden. Fernseherfernbedienung läuft nicht mehr.

Durch Vereinbarung mit Nachbarn kann ich aber nur diese Kanäle im WLAN nutzen. Eine Verkabelung wäre im Verhältnis zum Kaufpreis nicht vertretbar. Alles Andere mit WLAN an gleicher Stelle im Raum (Fernseher, Amazon-Stick, WLAN-Boxen usw.) laufen ohne Probleme weiter, AppleTV nicht und mangels WLAN läßt sich auch keine Korrektur einspielen.

Wie werde ich das letzte Update los, ohne es zwangweise wieder aufgespielt zu bekommen? Und wo gibt es eine Sammlung von Hinweisen, was bei den Updates alles immer angefaßt wird? Das war das letzte Mal das ich Apple mit „automatischen Updates“ vertraut habe.

Ich habe ja schon viele Updates bei verschiedenen Anbietern mitgemacht und ich verstehe, das manchmal was übersehen wurde und erst später gefixt wird - so viel Mist auf einmal, habe ich seit dem Apple //c von Apple nicht mehr erlebt. Vor allem, das sich dadurch das Gerät selber von Datennachschub abschneidet.

Das ist seit langem das erste Mal, das ich mir Wünsche, ein Downgrade durchführen zu können.

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 22. März 2024 12:15

Antworten
1 Antwort

22. März 2024 14:32 als Antwort auf chrispiac

Hallo chrispiac,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem letzten tvOS-Update hast. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Update rückgängig zu machen und möglicherweise das Problem zu lösen:

1. Manuelle Wiederherstellung: Versuche, das Apple TV manuell wiederherzustellen. Dafür benötigst du ein USB-C-Kabel und einen Computer mit iTunes. Verbinde das Apple TV mit dem Computer, öffne iTunes und wähle das Apple TV aus. Klicke auf "Wiederherstellen" und befolge die Anweisungen.
  2. WLAN-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die WLAN-Einstellungen auf dem Apple TV korrekt konfiguriert sind. Gehe zu "Einstellungen" > "Netzwerk" > "WLAN" und überprüfe, ob das richtige Netzwerk ausgewählt ist und ob die Verbindung ordnungsgemäß hergestellt werden kann.
  3. Apple Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und deiner Situation geben und weitere Schritte zur Fehlerbehebung anbieten.

In Bezug auf eine Sammlung von Hinweisen zu den Updates von Apple gibt es normalerweise Release-Notes, die die Änderungen und Verbesserungen in jedem Update auflisten. Diese können auf der offiziellen Apple-Website oder in den Einstellungen deines Geräts gefunden werden.

Es tut mir leid, dass du diese Probleme erlebst, und ich hoffe, dass diese Tipps dazu beitragen, das Problem zu lösen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit tvOS17.4 werden einige WLAN Kanäle nicht mehr empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.