Seit tvOS17.4 werden einige WLAN Kanäle nicht mehr empfangen
Seit tvOS 17.4 ist die Apple TV 4k quasi Elektroschrott. Viel Geld für den Mülleimer und unbrauchbar, da kein Netzwerk im 2.4 Ghz Bereich Kanäle > 10 mehr gefunden werden. Auch 5Ghz Netzwerke werden nicht gefunden. Fernseherfernbedienung läuft nicht mehr.
Durch Vereinbarung mit Nachbarn kann ich aber nur diese Kanäle im WLAN nutzen. Eine Verkabelung wäre im Verhältnis zum Kaufpreis nicht vertretbar. Alles Andere mit WLAN an gleicher Stelle im Raum (Fernseher, Amazon-Stick, WLAN-Boxen usw.) laufen ohne Probleme weiter, AppleTV nicht und mangels WLAN läßt sich auch keine Korrektur einspielen.
Wie werde ich das letzte Update los, ohne es zwangweise wieder aufgespielt zu bekommen? Und wo gibt es eine Sammlung von Hinweisen, was bei den Updates alles immer angefaßt wird? Das war das letzte Mal das ich Apple mit „automatischen Updates“ vertraut habe.
Ich habe ja schon viele Updates bei verschiedenen Anbietern mitgemacht und ich verstehe, das manchmal was übersehen wurde und erst später gefixt wird - so viel Mist auf einmal, habe ich seit dem Apple //c von Apple nicht mehr erlebt. Vor allem, das sich dadurch das Gerät selber von Datennachschub abschneidet.
Das ist seit langem das erste Mal, das ich mir Wünsche, ein Downgrade durchführen zu können.
Apple TV 4K, tvOS 17