Meldung auf dem iPhone 15 Pro beim Batteriestatus 20% und 10 %

Hallo

ich bin vom IPhone 12 Pro auf das 15 Pro mit aktueller Software umgestiegen.

Beim 12 Pro erhielt ich beim Akkustand von 20% und 10% eine warnmeldung. Beim IPhone 15 pro nicht mehr. Ist es eine einstellungssache oder gibt es diese Warnung gar nicht mehr?

iPhone SE

Gepostet am 22. März 2024 15:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2024 01:41

Hallo Montho,

ich weiß nicht warum, aber leider wurde diese Warnung, dass du in den Stromsparmodus wechseln kannst, abgeschafft. Nun musst du manuell über das Kontrollzentrum den Stromsparmodus aktivieren.

Am gesündesten ist es für deinen Akku allerdings, diesen nicht unter 20% Aufladung geraten zu lassen. Also immer deinen Akku zu laden, sobald dieser 20% Restkapazität erreicht.

Lieben Gruß

AntonBernad

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2024 01:41 als Antwort auf Montho

Hallo Montho,

ich weiß nicht warum, aber leider wurde diese Warnung, dass du in den Stromsparmodus wechseln kannst, abgeschafft. Nun musst du manuell über das Kontrollzentrum den Stromsparmodus aktivieren.

Am gesündesten ist es für deinen Akku allerdings, diesen nicht unter 20% Aufladung geraten zu lassen. Also immer deinen Akku zu laden, sobald dieser 20% Restkapazität erreicht.

Lieben Gruß

AntonBernad

23. März 2024 07:44 als Antwort auf Montho

Hallo Montho, mit einer ähnlichen Frage habe ich mich innerhalb meines Benutzer-Tipps beschäftigt.

So steuerst du den Stromsparmodus über ei… - Apple Community

Ich vermute einfach mal, du möchtest nach einer entsprechenden Warnung auf den Stromsparmodus zugreifen. Gut, der Stromsparmodus lässt sich komfortabel über das Kontrollzentrum ein- und ausschalten.

Stromsparmodus verwenden, um die Batterielaufzeit auf dem iPhone oder iPad zu verlängern - Apple Support (DE)

Eleganter geht es auch mit einem Kurzbefehl. Wie du diesen erstellst, zeigt dir der o. g. Tipp. Schau einfach mal rein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung auf dem iPhone 15 Pro beim Batteriestatus 20% und 10 %

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.