Kein Zugriff über iCloud.com nach Aktivierung des erweiterten Datenschutzes

Hallo,

nach Aktivierung des erweiterten Datenschutzes habe ich keinen Zugriff auf die Fotos (und anderes) über iCloud.com. Den Webzugriff habe ich selbstverständlich aktiviert.

Es wird folgerichtig eine Genehmigungsanfrage vom Browser an mein iPhone gesendet. Wenn ich diese genehmige, steht im Browser "Zugriff erhalten - Dein Gerät gibt iCloud.com kurzzeitig Zugriff zum Anzeigen deiner Fotos." - ohne dass etwas passiert. Ca. 1 Minute später erscheint dann folgende Meldung: "Deine Fotos können nicht angezeigt werden. Dein Gerät hat keinen Zugriff zum Anzeigen deiner Fotos gegeben. Überzeuge dich, dass es eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist."

Es gab im Forum schonmal einen Eintrag diesbezüglich Mitte/Ende 2023 bei einigen Anwendern, irgendwann ging es dann wieder. Jetzt ist aber 2024 - und ich finde keine ähnlichen Beiträge im Forum. Was ist da los?

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 23. März 2024 11:17

Antworten
5 Antworten

06. Apr. 2024 10:08 als Antwort auf teq508

Bei mir hatte es komischerweise eine Zeitlang auch funktioniert und ich bekam die Sicherheitsabfrage auch aufˋs iPhone.

Dann ging es plötzlich gar nicht mehr, weshalb ich den erweiterten Datenschutz wieder deaktiviert habe, um auf den Urzustand zurückzukommen.

Das ging dann aber auch nicht mehr und ich erhielt die in meinem Post beschriebenen Fehlermeldung und es wurden gar keine iCloud-Kacheln mehr angezeigt. Eine Push-Nachricht habe ich in diesem Zusammenhang nie erhalten.

Aktiviere ich den erweiterten Datenschutz mit einem neuen Schlüssel erneut, zeigt es zwar die iCloud-Homepage mit allen Kacheln wieder an, ich bekomme aber trotzdem keinen Zugriff, trotz Push-Meldung auf dem iPhone.

Obwohl ich diese bestätigt habe, erscheint wieder beispielsweise 👇

Analog bei Fotos, Erinnerungen, Notizen.

Einzig Kalender und Kontakte kann ich über icloud.com aufrufen, das funktionierte aber schon immer, egal ob mit oder ohne erweiterten Datenschutz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Zugriff über iCloud.com nach Aktivierung des erweiterten Datenschutzes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.