Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kein Zugriff mehr auf Daten mit der Fotos App

Seid gestern wird mir angezeigt das meine Videos, aus iCloud wiederhergestellt werden müssen, dabei hatte ich nur das speichern aktiviert, also das ich meine Daten auf dem Gerät bleiben. Mein iPhone hatte ich zur Nacht angesteckt jedoch brachte ein Neustart, sowie iCloud Fotos deaktivieren und wieder aktivieren auch keine Besserung, dieses Problem trat seid dem neuen IOS Update auf, die Bilder sind alle verfügbar jedoch die Videos laden, und es passiert nichts . Was könnte ich sonnst denn noch tun, um dieses Problem zu lösen ?

Dieses Problem scheint nur auf dem 13 Pro Max zu sein, auf meinem alten Xs ist alles normal.

iPhone XS

Gepostet am 20. Apr. 2024 14:13

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

23. Apr. 2024 09:01 als Antwort auf masen

Also ich würde im nächsten Schritt mich wohl vollständig von iCloud am iPhone abmelden, dabei wirst du auch gefragt ob die Daten auf deinem iPhone behalten werden soll, dass solltest du verneinen, damit keine Überbleibsel auf dem iPhone verbleiben.


Im Anschluss nochmal neu in der iCloud anmelden und alle Daten erneut synchronisieren lassen (Fotos/Videos alle herunterladen).


Bedenke, dass beim Abmelden von der iCloud alle mit dieser verbundenen Daten ebenfalls vom iPhone gelöscht werden. Das stellt erstmal kein Problem dar, weil die Daten in der iCloud verbleiben, aber es dauert seine Zeit bis wieder alles auf deinem iPhone geladen ist. In dieser Zeit wäre es ratsam, dass du dein iPhone nicht aktiv nutzt, es am Strom angeschlossen ist und sich im WLAN befinden. Die Nacht ist ein guter Zeitraum hierfür. 😅 Alle Daten welche besonders schützenswerte sind (Kreditkarten) müsstest du dann auch neu anlegen.


So kannst du vorgehen: Auf dem iPhone, iPad, Apple TV oder Mac bei iCloud abmelden - Apple Support (DE)

22. Apr. 2024 12:35 als Antwort auf masen

Mit dem Deaktivieren und erneutem Aktivieren der iCloud-Fotos hattest du den Prozess des Synchronisieren unterbrochen. Von daher startet dieser dann neu.

Und ganz grundsätzlich: Fotos und Videos werden in der iCloud nicht gespeichert sondern synchronisiert.

Das Synchronisieren von Videos ist relativ zeitaufwändig. Abhängig von der Anzahl und Größe der Videos dauert das viele Stunden bzw. einige Tage. Wenn es schnell gehen sollte, dann wähle ich AirDrop. Das könntest du zwischen dem XS und dem 13 Pro Max auch nutzen.


22. Apr. 2024 23:20 als Antwort auf Pi88no

Ja habe ich, 154GB noch frei, ich habe Original behalten aktiviert schon immer gehabt, dennoch laden meine alten Videos andauernd, ohne das die Videos abgespielt werden. Ich habe zwar cloud speichern aktiviert, aber nur für denn Fall bei Verlust des Geräts. Unten steht statt, zuletzt synchronisiert, Wiederherstellen aus iCloud- der Strich bewegt sich seid Tagen nicht mehr, danach habe ich das zurücksetzen ausprobiert und an und ausschalten von iCloud Fotos was aber alles nichts brachte.

22. Apr. 2024 23:27 als Antwort auf christine33

Ich habe immer Originale behalten Aktiviert, und nur das speichern in der iCloud, deswegen müsste es keine Probleme geben die Videos zu wiedergeben, das Problem hierbei ist:

• es können keine Videos wiedergegeben werden

• Es wird ein Ladesymbol angezeigt, es passiert aber nichts weiter.

• wiederherstellen aus ICloud steht unten, nach Tagen bewegt sich der Regler nicht. Dabei habe ich keine hunderte GB Daten in der Fotos App.

• Es handelt sich offensichtlich um einen Fehler, das meine Daten auf dem Gerät nicht korrekt sind und wieder runtergeladen werden müssen, dies passiert aber nicht.

Kein Zugriff mehr auf Daten mit der Fotos App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.