Lieber AntonBernad
Vielen Dank fürs Zeit nehmen und deine Ideen, das Problem zu lösen. Leider sind die Fotos nicht im Album „Zuletzt gelöscht“ zu finden. Der iCloud Speicher zeigt noch viel Kapazität an, ich hatte vor ein paar Monaten den Platz erhöht. Sowohl der iCloud Speicher als auch der Speicherplatz auf dem Handy sind nach dem Verschwinden der Fotos erhöht, was für mich darauf hindeutet, dass sie wirklich weg sind. „Fotos synchronisieren“ ist aktiviert und es synchronisiert auch regelmässig mit iCloud.
Wenn ich nach den Fotos suche, und z.B. den entsprechenden Monat eingebe (bspw. „November 2023“) kommen keine Suchergebnisse. Wenn ich das Suchwort „Kreta“ eingebe, wo wir im Herbst waren, zeigt es mir das leere Album an und daneben sogar die Zahl der ursprünglich darin enthaltenen Fotos. Beim draufklicken ist es aber leer.
Mit dem Apple Support habe ich einfach geschrieben, die konnten mir leider nach den üblichen Rückfragen nicht weiterhelfen. Würdest du in einen Apple Store gehen?
Ich finde es einfach so komisch, dass plötzlich die Fotos/Videos nur eines bestimmten Zeitraum in der Fotomediathek fehlen. Ohne dass mir etwas aufgefallen wäre oder dass ich etwas verändert hätte.
Liebe Grüsse
Gabriela