Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID ist nicht mehr erkannt und MacBook Pro kann nicht mehr starten

Ich kenne meine apple id nicht mehr also ich habe kein zugriff und ich kann mein MacBook Pro nicht starten es kommt ein ordner mit ein fragezeichen was machen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.5

Gepostet am 23. März 2024 19:45

Antworten
6 Antworten

23. März 2024 21:55 als Antwort auf nuhqs11

…die AppleID ist die Mailadresse für deinen Zugang. Wie kann man die vergessen? Und mit was bist du hier angemeldet?


Was den Ordner und das Fragezeichen angeht, so bedeutet das, dass dein MacBook kein Startvolumen mehr hat oder das Betriebssystem futsch ist. Welche Geschichte gibt es hierzu?

Wenn dein Mac bis zu einem Fragezeichen startet - Apple Support (DE)


LG, Dutchman


24. März 2024 08:30 als Antwort auf Dutchman

Dutchman schrieb:

Die AppleID, die vergessen wurde (wie auch immer man das schafft) ....


Das geht sogar richtig gut.


Der Grund, bei vielen elektronischen Geräten/Anwendungen wird eine Anmeldung bei der Inbetriebnahme

verlangt. Die Leute sind meist genervt und denken sich was aus und registrieren die App/Geräte.


Nach langer Nutzung gibt es dann plötzlich ein Problem, upps ... die Anmeldedaten sind nicht

mehr abrufbar.


Und die Apple ID die für das Forum genutzt wird muß ja nicht zwingend zum Apple Gerät passen.

Apple-ID ist nicht mehr erkannt und MacBook Pro kann nicht mehr starten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.