Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Regeln für die Wahl eines Benutzernames

Hallo!


Ich bin neu hier, sorry für die Ungelenkigkeit.


Hab grad eben auch in EN community ein Profil registriert, mit den Namen "ChrisssiEeee".

Mit diesem wollte ich auch hier posten. Allerdings bekam ich folgende Ablehnung:



Kann mir jemand das erklären?


Vielen Dank im Voraus!

Gepostet am 23. März 2024 23:16

Antworten
18 Antworten

24. März 2024 05:28 als Antwort auf Chrisieee

Guten Morgen Chrisieee


Die Unterschiede bei der Beanstandung von Benutzernamen in verschiedenen Ländern können auf kulturelle Unterschiede und regionale Standards zurückzuführen sein. Was in einem Land als akzeptabler Benutzername gilt, kann in einem anderen als unangemessen betrachtet werden. Daher könnte es sein, dass der von dir gewählte Benutzername "ChrisssiEee" in den USA keine Beanstandungen auslöst, während er in anderen Ländern möglicherweise nicht akzeptiert wird.


Es ist ratsam, sich an die spezifischen Richtlinien und Standards des jeweiligen Forums zu halten, um Probleme bei der Anmeldung zu vermeiden.


Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich an den Support der deutschen Community wenden.


Beste Grüße!

24. März 2024 11:47 als Antwort auf PreCognition

Liebes Vorwissen,


danke für die Antwort. Ich sehe Sie sind ein sehr aktives Mitglied der Community. Die Antwort hat aber wenig Inhalt, entschuldigen Sie bitte mein Französisch.


Wir sind im deutschsprachigen Teil der "Community", wenn ich das richtig verstehe (ich bin offensichtlich etwas dumm unterwegs). Welches "unangemessenes Wort" (ich durfte offensichtlich das Wort, das Apple in der Ablehnung benutzt nicht verwenden....), oder beleidigenden Anteil finden Sie denn in meinem EN-Nick (im Text darf ich ihn wohl auch nicht ausschreiben...)?

In welchem Teil des deutschsprachigen Raums (bzw. in welchen "Ländern", die hier von Relevanz wären) würde, Ihrer werten Meinung nach, dieser Benutzername Anstoß finden? Dank im Voraus für die Erläuterung.

(Zur Klärung: ich frage hier nach Ihrer Meinung, nicht nach der vermutlichen Meinung von Apple)


Und eine Orientierungsfrage: welcher Weg führt zum Support der deutschen "Community"? Habe diese "Eingänge" versucht: "support.apple.com/de-de" , "support.apple.com/de-de/102211" und "getsupport.apple.com/?caller=ikb". Weiter bin ich noch nicht gekommen. Deswegen steht diese Frage hier, in "Apple Community nutzen". Das wäre wirklich eine Hilfe, denn, man könnte eventuell, dem inhaltsreicheren Kommentar von Zedmaraces folgend, besseren Input für die von Apple betriebene KI (auch hier hat Zedmaraces eine bessere Definition dieses Werkzeugs) zu fordern.

Auch hier Dank im Voraus für einen Orientierungshinweis.


Schönen Gruß in den Tag!




24. März 2024 11:58 als Antwort auf Chrisieee

Ich stelle mich offensichtlich sehr unapfelhaft in meinen Bemühungen an. Das obige Post musste ich etliche male editieren, bis es durchgegangen ist. Ich werde die redigierten Stellen nochmal testweise benutzen, um die Filtermechanismen des Forums zu verstehen. Bitte ignoriert die folgenden Posts, es sind nur Filtertests.


Und es ist mir auch unklar, wieso eine Abstimmungslimit existiert...


24. März 2024 19:35 als Antwort auf christine33

@Christine,


Ich war nun sehr gespannt, ob ich User finden kann die 3 S in ihrem Namen haben, dafür habe ich die Community Suche verwendet und siehe da, es gibt auf jeden Fall welche:



Das muss natürlich nicht heißen, dass das unter aktuellen Einschränkungen bezüglich Worten und Buchstaben immer noch genau so sein muss, es gibt aber auf jeden Fall User die mehrere S in ihrem Namen haben. Es kann natürlich sein, dass das früher mal erlaubt war und jetzt nicht mehr, aber ich bin zuversichtlich das Arne und Maria dem User helfen werden können. Und gerne kann dieser oder die beiden hier die Lösung (sofern das Erwünscht ist) posten, damit wir alle dazulernen.


Gruß

Tobias

24. März 2024 12:13 als Antwort auf Chrisieee

Hi Chrisieee,


Hier einmal kurz wie dein Name hier in der Community zu sein hat:


Die Grundvoraussetzungen für den Name: Dein Benutzername muss mit einem Buchstaben beginnen und darf aus Groß- und Kleinbuchstaben von A bis Z, allen Zahlen von 1 bis 9 und aus _ und - bestehen.


Ich habe auch noch einen Tipp, von einem ehemaligen Community Manager, Arne, für dich, den ich selber für sehr Nützlich halte: „Du kannst prüfen, ob ein Benutzername verfügbar ist, in dem du ihn dieser URL hinzufügst: https://communities.apple.com/de/profile/. Wenn du z. B. den Benutzernamen "Arne" prüfen möchtest, gibst du Folgendes ein: Abonnements von Arne - Apple Community. Wenn ein Profil angezeigt wird, ist der Benutzername bereits vergeben.“ 


Solltest du Probleme mit deinem Account haben kontaktiere bitte das Community Management hier: ascaccounts_de@apple.com


Und nun nochmal zu deinen anderen Punkten. Es gibt für neue User (Stufe 1) einige Beschränkungen, beispielsweise das von dir hier schon erfahrende Postlimit. Dies liegt bei 5 Posts die Stunde (dient natürlich zur Spam Abwehr) und auch ein Bewertungslimit von ich glaube 6 Bewertungen am Tag (das gilt eventuell auch noch in höhere Stufen). Wenn du Level 2 erreichst (150 Punkte) verfallen die Beschränkungen automatisch und du kannst so viel posten wie du willst.


Nun zum Thema Beiträge abschicken. Da gibt es im Moment ein Problem was alle User der Community betrifft. Manchmal werden Beiträge patu nicht abgesendet. Dann musst du die Seite einmal neu laden (dein bisher geschriebenes bleibt als Entwurf gesichert) und dann kannst du es nochmal probieren.


Gruß

Tobias




24. März 2024 12:38 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias!


Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Stufen hab ich jetzt verstanden. (Ich hätte deinen Beitrag zum "Einstieg in die Apple Support Community" lesen sollen. Danke dafür! Ich werde jetzt die ascaccounts bemühen.


Zum Namen allerdings, die Grundvoraussetzungen sind offensichtlich alle erfüllt. Ein bereits existierendes Profil wird auch entsprechend direkt in der Eingabemaske beim Erstellen signalisiert. Die Fehlermeldung ist auch eine Entsprechende, dass der Name bereits vergeben ist (Ich habe bei "Chris" angefangen). Die Ablehnung scheint tatsächlich im Inhalt des Benutzernamens zu liegen.


Schönen Gruß in den Tag!

Christian


24. März 2024 12:57 als Antwort auf Chrisieee

Hi Christian,


ey cool, dass du den Tipp gefunden hast. Wahrscheinlich über die Startseite oder?


Hätte eigentlich selber drauf kommen können den zu verlinken, da kann man als interessierter doch immer nochmal etwas kleines lernen. Ist so in etwa die Ansammlung an Informationen die ich in meiner bisherigen Zeit hier so gesammelt habe.


Da ich auch nur normaler Kunde bin wie du weiß ich leider auch nicht was im Hintergrund der Community so läuft, sprich ich habe keine Einsicht auf eine Liste von Namen die nicht akzeptiert werden. Das können dir dann die Community Manager hoffentlich erklären und dort weiter helfen. In der Vergangenheit wurde der Filter auch schon mehrfach angepasst, das letzte Mal wo ich mich dran erinnere wurde hh frei gegeben. Das kann natürlich als Initiale von jemandem aus Deutschlands Vergangenheit gewertet werden oder ganz harmlos einfach nur als Abkürzung für die Hansestadt Hamburg (Kennzeichen ist da ja auch hh). Eventuell klappt es bei dir ja auch und du kannst deine Wunsch Namen bekommen.


dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß in der Community, und man sieht sich.


Gruß

Tobias

24. März 2024 15:47 als Antwort auf Chrisieee

Zu deiner Frage:

Vermutlich hat die Forensoftware ein Problem mit dem gewählten Namen (3xs).

Alle Worte, die eine Kombination mit mehreren s haben können als problematisch angezeigt werden.

Da ist die Forensoftware glücklicherweise hypersensibel. Das hat historische Gründe die sich gut nachvollziehen lassen.

Dir einen schönen Sonntag

Christine

24. März 2024 18:40 als Antwort auf Chrisieee

Jupp, das hatte ich letzthin ebenfalls in einem amerikanischen nicht Apple Forum.

Ich schrieb etwas zu einem Automatischen Getriebe was in der US Umgangssprache Tranny genannt wird,

der Post wurde aber x mal gelöscht bis ich mich and den Moderator gewendet hatte der was verändert hatte das daraus Tr***y wurde. :-)))

Offenbar wird in den USA ein/e Trans/e auch Tranny genannt und daher wurde mein Post gelöscht und dann verunstaltet.

BTW: Auf Englisch ist ein Tranny ein Transistorradio ...

Offenbar wurde ChrisssiEeee wegen den vielen s und e nicht angenommen, was verbotenes mit selben/ähnlichem Namen kenn ich nicht.


Die rote Box mit de "maximum erlaubter postings" erhalte ich auch öfters, vor allem wenn ich nach dem posten einen Rechtschreibfehler korrigieren will. Das hat nix mit Dir zu tun, es passiert allen die zu schnell posten.


Chris


24. März 2024 19:31 als Antwort auf ChrigelK

ChrigelK schrieb:

...
Offenbar wurde ChrisssiEeee wegen den vielen s und e nicht angenommen, was verbotenes mit selben/ähnlichem Namen kenn ich nicht.
...

Chris

Christine hatte ja schon an die deutsche Geschichte vor 1945 erinnert. Politische Anspielungen auf Organisationen des Dritten Reichs sind nicht erwünscht, und da sind mehrere S hintereinander problematisch.


25. März 2024 08:21 als Antwort auf Leonie

Weil es Wörter, Begriffe, gibt, welche aus Zeichenfolgen bestehen, die in anderen Sprachen auch eine Bedeutung haben. In diesem Fall lautet die Diagnose vmtl.: Latein ist weitgehend eine böse Sprache, verteilte Wörter zum Anlehnen in weiten Bereichen Europas, Asiens und Afrikas, dabei kommt dann aber dauernd was aus Penisen heraus. Also jedenfalls „auf Inseln“.

Regeln für die Wahl eines Benutzernames

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.