In der Rubrik "Bedienhilfen" steht die Möglichkeit "Hörhilfen" nicht zur Verfügung
Hallo, warum steht auf dem MacBook Air M1 unter Bedienhilfen "Hörgeräte " nicht zu Verfügung?
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.4
Hallo, warum steht auf dem MacBook Air M1 unter Bedienhilfen "Hörgeräte " nicht zu Verfügung?
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.4
Am Mac geht das natürlich genauso:
Verwenden von Hörhilfen mit deinem Mac - Apple Support (DE)
Das Hörgerät ist beim Koppel mit dem Mac mit keinem anderen Gerät verbunden?
Und auch im Kopplungsmodus?
Am Mac geht das natürlich genauso:
Verwenden von Hörhilfen mit deinem Mac - Apple Support (DE)
Das Hörgerät ist beim Koppel mit dem Mac mit keinem anderen Gerät verbunden?
Und auch im Kopplungsmodus?
Das ist ja interessant. Das gleiche Problem hatte bereits ein Nutzer.
"Für mich ist der Menüpunkt Hörhilfen geklärt, M1 Chips auf 13 Zöllern sind einfach nicht dafür vorgesehen, aus welchen Gründen auch immer und "out"! Erst kürzlich konnte ich im Media Markt noch ausgestellte Macbooks finden, die zwar schon Sonoma installiert hatten, die Option Hörhilfen aber nur bei M2 Chips verfügbar war. Es heißt also für künftige Käufer: Aufpassen! Es gibt noch immer Vorgängermodelle mit M1 und aktuellem Sonoma in den Märkten. An ein Update glaube ich nicht....man kann ja schließlich neu kaufen?"
aus Hörhilfen mit MacBook Pro mit Apple M1 Ch… - Apple Community
Interessant warum es beim M1 Pro Chip verfügbar ist, beim normalen M1 hingegeben nicht....
Du hast Sonoma 14.4 installiert?
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Ich finde das unter "Hörhilfen" - dort kannst du dann z.B. ein Bluetoothfähiges Gerät koppeln.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo, bei mir steht ein Hinweis, dass Hörhilfen nicht zur Verfügung steht, insoweit kann ich sie auch nicht koppeln. Beim iPhone kann ich es , auch auf dem iPad kein Problem. Nur bei Macbook habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht :-(
LG
In der Rubrik Bedienhilfen steht die Möglichkeit Hörhilfen nicht zur Verfügung. Ist nicht hinterlegt. Betriebssystem Sanoma14
Ja, ich habe auch dort Bluetooth deaktiviert, beziehungsweise "ignorieren" gewählt. Auf dem Mac finde ich keinerlei Hinweis auf Hörhilfen unter "Bedienhilfen _ hören_
Trotzdem Dank an dich für dein Bemühen. Apple mal wieder nicht so ganz logisch. Also weiterhin Kopfhörer :-)
Schönes Restwochenende
In der Rubrik "Bedienhilfen" steht die Möglichkeit "Hörhilfen" nicht zur Verfügung