Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Rezension in App Store unmöglich

Hallo zusammen,


ich wollte eine Rezension zur netflix App schreiben. Die App ist auf dem iPhone und wird genutzt.

Weil seit einige Monaten immer wieder unsere mobilen Geräte aus dem Account rausfliegen und wir immer wieder mit Einmal-Codes und ZU HAUSE! einloggen müssen, wollte ich eine demenstrechende Bewertung schreiben. Das geht aber nicht...


Ich bekomme ständig die Meldung:

"Du musst diesen Artikel besitzen, um eine Kundenrezension verfassen zu können.

Um eine Kundenrezension für diesen Artikel schreiben zu können, musst du den Artikel gekauft oder geladen haben."


Ich kann die App deinstallieren, installieren, mich einloggen und teilweise nutzen (was auch der Grund für die Rezension sein sollte), aber eine Bewertung im Appstore kann ich nicht schreiben.

Im Bekanntenkreis haben mehrere Personen das gleiche Problem.


Ist das eine Art Sperre/Zensur damit man die grotenschlechte Funktionsweise der App nicht negativ bewerten kann?


Gibt es da eine Lösung?


Grüße

Markus

iPhone 12

Gepostet am 24. März 2024 13:46

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

25. März 2024 10:08 als Antwort auf PipPipowski

Hallo Markus,


Es tut mir leid, dass du Probleme beim Schreiben einer Rezension im App Store hast. Hier sind einige mögliche Gründe und Lösungen für dieses Problem:

  1. Eigentum der App: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der App Store möglicherweise denkt, dass du die Netflix-App nicht besitzt. Stelle sicher, dass du mit demselben Apple-ID-Konto angemeldet bist, mit dem du die App heruntergeladen hast.
  2. Aktualisiere die App: Möglicherweise blockiert ein bekanntes Problem in der App das Schreiben von Bewertungen. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Netflix-App installiert hast, da Entwickler häufig Fehler beheben und die Funktionalität verbessern.
  3. Kontaktiere den App Store Support: Wenn das Problem weiterhin besteht und keine der üblichen Lösungen funktioniert, ist es am besten, sich direkt an den Apple App Store Support zu wenden. Sie können technischen Support bieten und das Problem genauer untersuchen.
  4. Versuche es später erneut: Manchmal kann es zu vorübergehenden Problemen im App Store kommen. Versuche es später erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

Es ist unwahrscheinlich, dass der App Store bestimmte Bewertungen zensiert oder sperrt, es sei denn, sie verstoßen gegen die Richtlinien des App Stores. Wenn du Probleme mit der Funktionsweise der Netflix-App hast und eine Rezension schreiben möchtest, ist es wichtig, dass du dich direkt an den App Store wendest, um das Problem zu beheben.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

09. Mai 2024 18:53 als Antwort auf Lechos

An und für sich scheinen Bewertungen generell unerwünscht zu sein. Ich habe mittlerweile drei mal versucht, Apps zu rezensieren. Alle drei Rezensionen wurden gelöscht und ein Hinweis auf Richtlinien gegeben - auf meine Nachfrage, gegen welche der Regeln ich verstoßen haben soll kam keine Antwort.

Ich schrieb alle Rezensionen sachlich, es war natürlich auch keinerlei unflätiger Begriff oder Beleidigung enthalten. Aber anscheinend wünscht man hier keine Rezensionen, selbst wenn ein sachlich beschriebener Fehler bemängelt wird.


Ich hab innerhalb 4 Monaten MacBook M3 Max, iPhone, Watch Ultra und iPad angeschafft und bin mit den Geräten höchst zufrieden! Aber die Apple Politik, mit Rezensionen umzugehen ist ein ganz schlechter Witz.

Rezension in App Store unmöglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.