Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Originalsprache bei Leihfilm in TV App nicht verfügbar

Hallo,


Ich habe einen Film geliehen und festgestellt, dass die Originalsprache nicht verfügbar ist, obwohl in der Beschreibung Deutsch und Englisch genannt werden. Das Problem tritt auf dem Mac und auf dem iPad auf. Im Menü wird nur Deutsch angeboten.


Danke und Grüße

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 24. März 2024 14:25

Antworten
4 Antworten

24. März 2024 15:08 als Antwort auf Duke_Nukem

Halo Duke_Nukem,


leider ist es egal, was in der Beschreibung steht... Der Titel des Films muss die Kennzeichnung OV oder O.V. im Titel haben. Das OV steht für "Originale Vertonung". Zusätzlich muss auch dt. dabei stehen, wenn es darauf hinweist, dass auch eine deutsche Synchronisation enthalten ist.

Leider haben die Macher des Films mit der Beschreibung des Films nichts zu tun. Die Beschreibung des Films kreiert jemand, der mit dem Film nichts zu tun hat.

Die Filmleute sind nur mit dem Titel des Films beauftragt. Und wenn der Film mehrere Sprachen zur Auswahl bereit stellt, wird dies im Titel mit enthalten sein durch beispielsweise dt. für die Deutsche Tonspur, mit OV für die originale Tonspur (welche meistens Englisch ist) und jede andere Sprache muss immer im Titel des Films erkannt werden!


Lieben Gruß

AntonBernad

24. März 2024 18:02 als Antwort auf Lechos

Hallo,


Ich kann Deine Antwort leider nicht nachvollziehen. Ich habe über die Jahre viele Filme über den iTunes stores (oder wie auch immer das Ding mittlerweile heisst) gekauft. Nicht ein einziger Film in meiner Bibliothek zeigt das von Dir beschriebene im Titel und die Verfügbarkeit von Originalton + Synchronisation war immer eine absolute Selbstverständlichkeit.

Wenn die Beschreibung der features eines Films im iTunes store nun nicht mehr das darstellt, was man wirklich dort bekommt, dann werde ich dort nichts mehr kaufen.


Grüße zurück...

28. März 2024 00:14 als Antwort auf CB1

Hallo CB1,


wo genau finde ich denn diese Einstellung zum einstellen meiner eigenen Sprache. Weil die Sache ist die: Ich bin Deutscher und spreche natürlich fließend deutsch. Gleichzeitig bin ich aber auch Pole und spreche deswegen noch fließend polnisch, englisch und französisch. Auf meinem Apple TV bekomme ich aber nur deutsche Filme empfohlen. Wenn ich diese "meine Sprache" Einstellung auf Englisch ändern könnte, bekomme ich ein weit aus größeres Spektrum an Filmen angeboten..., das erhoffe ich mir zumindest!


Danke für deine, nicht zur Frage relevanten, neben-Antwort...!


Lieben Gruß

AntonBernad



Originalsprache bei Leihfilm in TV App nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.