Daten Recovery iPhone X

Guten Abend,

nach einem Sturz war das Display (iPhone X) beschädigt, kurz darauf war es nicht mehr kontaktierter. Ich habe mich bei einem Geschäft zur Display Reparatur vorgestellt mit der Bitte um Reparatur. Es wurde gesagt, die Software sei defekt, man versuche alles wieder herzustellen. Dies habe nicht geklappt und alles auf dem iPhone wäre gelöscht worden.

Nun habe ich das iPhone, aber ohne wertvolle Familienfotos.

Gibt es eine Möglichkeit, möglichst viele Daten noch zu retten ? Ich würde das iPhone auch einsenden.

Vielen Dank für die Hilfe. B. Kukielak

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 24. März 2024 13:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2024 01:57

Also das Display war auch definitiv defekt und wurde getauscht, damit das Gerät wieder bedienbar ist?

Wenn ja:

Das hört sich für mich nach absoluten Blödsinn an. Da gibt normal gar keinen Zusammenhang. Hast du der Werkstatt dein Passwort für die AppleID gegeben? Ohne dies ist eine neue Herstellung nicht möglich (Aktivierungssperre). Ich habe bisher ungefähr 500 Displays getauscht, nie gab es einen Datenverlust. Es gibt auch keinen Grund, warum das so sein sollte.

Oder lag es gar nicht am Display und der Fehler war direkt ein Softwareproblem?

Hat die Werkstatt dich informiert bevor irgendwas unternommen wurde?

Hier wären genaue Informationen von der Werkstatt mal hilfreich, was genau da angeblich passiert sein soll, was gemacht wurde usw.

Eins ist sicher, herstellen lässt sich da nichts. War vielleicht dein Cloudbackup aktiv? Deaktiviere diese Funktion jetzt auf jeden Fall erstmal, sonst könnte ein eventuell vorhandenes altes Backup überschrieben werden, falls das nicht eh schon passiert ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. März 2024 01:57 als Antwort auf BeataKuk

Also das Display war auch definitiv defekt und wurde getauscht, damit das Gerät wieder bedienbar ist?

Wenn ja:

Das hört sich für mich nach absoluten Blödsinn an. Da gibt normal gar keinen Zusammenhang. Hast du der Werkstatt dein Passwort für die AppleID gegeben? Ohne dies ist eine neue Herstellung nicht möglich (Aktivierungssperre). Ich habe bisher ungefähr 500 Displays getauscht, nie gab es einen Datenverlust. Es gibt auch keinen Grund, warum das so sein sollte.

Oder lag es gar nicht am Display und der Fehler war direkt ein Softwareproblem?

Hat die Werkstatt dich informiert bevor irgendwas unternommen wurde?

Hier wären genaue Informationen von der Werkstatt mal hilfreich, was genau da angeblich passiert sein soll, was gemacht wurde usw.

Eins ist sicher, herstellen lässt sich da nichts. War vielleicht dein Cloudbackup aktiv? Deaktiviere diese Funktion jetzt auf jeden Fall erstmal, sonst könnte ein eventuell vorhandenes altes Backup überschrieben werden, falls das nicht eh schon passiert ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten Recovery iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.