Ein Backup von einem iPhone 6 mit kaputtem Display erstellen

Mein IPhone 6 ist mir runtergefallen. Das Display ist defekt und schwarz. Das IPhone funktioniert eigentlich noch, ich kann es aber über das Display nicht mehr bedienen. Wie kann ich jetzt ein Back up erstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Feb. 2024 04:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Feb. 2024 06:12

Vergiss Gravis oder Apple bei dem alten Ding.

Lass dir von irgendeiner Werkstatt entweder ein altes Testdisplay provisorisch aufbauen oder auch ein Neuteil.

Hinterher wieder zurück mit dem Display. Ich habe für das 6er eine ganze Kiste voll mit alten Testdisplays und ein gutes Neuteil kostet 15-20€. Oder komplett reparieren lassen, falls das Gerät doch noch genutzt werden sollte. Nur als Beispiel: Variante 1 würde ich dir fürn 10er in die Kaffekasse machen, Variante 2 für 45€ komplett.

Und ein 6er kann jede Hinterhofbude reparieren, man sollte nur darauf achten, dass der Homebutton wieder original verklebt wird, das machen die meisten Werkstätten leider nicht. Denn ohne die Verklebung hält der Button nicht lange und das Kabel davon reißt ab.

Um deine Daten brauchst du dir also keine Sorgen machen. In Zukunft immer das automatische Cloud-Backup aktiv halten und/oder ab und zu auf dem Rechner sichern per iTunes. Dann ist alles gut.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Feb. 2024 06:12 als Antwort auf juliane54

Vergiss Gravis oder Apple bei dem alten Ding.

Lass dir von irgendeiner Werkstatt entweder ein altes Testdisplay provisorisch aufbauen oder auch ein Neuteil.

Hinterher wieder zurück mit dem Display. Ich habe für das 6er eine ganze Kiste voll mit alten Testdisplays und ein gutes Neuteil kostet 15-20€. Oder komplett reparieren lassen, falls das Gerät doch noch genutzt werden sollte. Nur als Beispiel: Variante 1 würde ich dir fürn 10er in die Kaffekasse machen, Variante 2 für 45€ komplett.

Und ein 6er kann jede Hinterhofbude reparieren, man sollte nur darauf achten, dass der Homebutton wieder original verklebt wird, das machen die meisten Werkstätten leider nicht. Denn ohne die Verklebung hält der Button nicht lange und das Kabel davon reißt ab.

Um deine Daten brauchst du dir also keine Sorgen machen. In Zukunft immer das automatische Cloud-Backup aktiv halten und/oder ab und zu auf dem Rechner sichern per iTunes. Dann ist alles gut.

08. Feb. 2024 05:08 als Antwort auf juliane54

Wenn die Automatischen iCloud Backups aktiviert hast reicht es wenn das Gerät eine wLan Verbindung hat und am Stromnetz hängt. Aus diesem Backup kannst das Gerät dann auch wiederherstellen. Ein Backup manuell zu starten und oder Schnellübertragen ist in diesem Zustand nicht möglich.

Du kannst dir im nächsten iPhone laden ein neues Display für eine Datenmigration einbauen lassen

08. Feb. 2024 05:19 als Antwort auf juliane54

Eigentlich mache das iPhone dann automatisch ein Backup, wenn es versperrt, am Strom und im WLAN ist. Hast du seit dem letzten Backup wichtige Daten erhalten/generiert, die nicht in diesem Backup enthalten sind? Nur dann lohnt sich - meiner Meinung nach - über den Einbau eines neuen Displays nachzudenken.

Ansonsten würde ich über ein neues, gerne auch gebrauchtes Gerät nachdenken und dieses mit Hilfe des vorhanden Backups installieren.

08. Feb. 2024 05:30 als Antwort auf christine33

Ein Einbau eines neuen Displays ist laut Gravis bei einem IPhone 6 wohl leider auch gar nicht mehr möglich. Das IPhone ist auch nicht mir, sondern meinem Sohn runtergefallen und ja er hatte noch wichtige Notizen drauf. Er benutzt jetzt gerade das alte 6er von meinem Mann. Aber das IPhone 6 unterstützt auch keine Übertragung eines Backups von einem anderen Gerät.

Also müssen wir eine andere Lösung finden und es verbuchen unter „aus Erfahrungen lernt man und es gibt wichtigeres im Leben“.

Danke, für eure Antworten und Hilfen.

08. Feb. 2024 12:04 als Antwort auf juliane54

Gerne, Juliane, ein Backup automatisch erstellen lassen wäre für die Zukunft sicher eine gute Idee:

Einstellungen - dein Name - iCloud- iCloud-Backup ein.Es wird immer dann ein Backup erstellt, wenn das Gerät versperrt, im WLAN und am Strom ist.

Und, mein Tipp: für Kinder empfehle ich - aus Gründen der Sicherheit - immer ein Gerät mit aktueller Software zu nutzen. Aktuell ist das IOS 17.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein Backup von einem iPhone 6 mit kaputtem Display erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.