Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud über Familienfreigabe funktioniert nicht richtig

Ich glaube, dass bei meiner Tochter die Familienfreigabe nicht richtig klappt. Sie kann nämlich nicht auf meine Cloud zugreifen, obwohl die anderen Familienmitglieder dies können.

Daher kann sie auf Grund fehlendem Handyspeichers keine Systemupdates machen. Hat jemand eine Idee?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 25. März 2024 09:59

Antworten
10 Antworten

25. März 2024 10:03 als Antwort auf Nana1988

Hallo Nana1988,


Es tut mir leid zu hören, dass deine Tochter Probleme mit der Familienfreigabe und dem iCloud-Zugriff hat. Hier sind einige Schritte, die du durchführen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Einstellungen in der Familienfreigabe: Gehe auf deinem Gerät zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Familienfreigabe" und überprüfe dort die Einstellungen. Stelle sicher, dass deine Tochter als Familienmitglied hinzugefügt ist und dass der Zugriff auf die iCloud freigegeben ist.
  2. Überprüfe die iCloud-Einstellungen: Gehe auf dem Gerät deiner Tochter zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "iCloud" und überprüfe, ob iCloud ordnungsgemäß aktiviert ist und ob der Speicher ausreichend ist, um Systemupdates durchzuführen.
  3. Überprüfe die Geräteverwaltung: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Familienfreigabe" > "Kaufanfrage" und überprüfe, ob die Einstellungen für den Kauf von Inhalten durch deine Tochter korrekt konfiguriert sind.
  4. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass auf beiden Geräten die neueste iOS-Version installiert ist. Manchmal können Softwareaktualisierungen Probleme mit der Familienfreigabe beheben.
  5. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können genauer prüfen, ob es Probleme mit der Familienfreigabe gibt und welche Schritte erforderlich sind, um das Problem zu lösen.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Familienfreigabe und die iCloud-Einstellungen korrekt konfiguriert sind, damit deine Tochter problemlos auf die iCloud zugreifen und Systemupdates durchführen kann.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

25. März 2024 10:41 als Antwort auf Nana1988

Nana1988 schrieb:

Danke für deine super Anleitung!
und bei Step 2 hakt es schon, denn auf dem Handy meiner Tochter, kann ich in den Einstellungen nicht auf ihren Namen/Apple ID klicken.
der Name und das Bild sind ganz hell, eben so, dass man es nicht auswählen kann.

Liegt da vllt. der Fehler?

Dann sind Beschränkungen im Rahmen der Bildschirmzeit aktiv. Überprüfe auf Deinem Gerät: Einstellungen -> Bildschirmzeit -> [Name Deiner Tochter] -> Beschränkungen -> Account-Änderungen bzw. auf dem Gerät Deiner Tochter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Account-Änderungen.

25. März 2024 10:48 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Anderen Fragestellerinnen hat es geholfen, die Tochter ab- und wieder anzumelden.
(aus der Familienfreigabe)

Das halte ich für ein Gerücht, denn Kinder unter 16 Jahren können nicht einfach aus einer Familienfreigabe entfernt (abgemeldet) werden, sie können maximal in eine andere Familienfreigabe übertragen werden.

iCloud über Familienfreigabe funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.