Hi oguzhan35,
Ich selber würde dir die AirPods Pro 2 ans Herz legen. Ein mega kompaktes Paar von Super Kopfhörern (in vielen Punkten vergleichbar mit deinen dir schon bekannten, die Unterschiede hatte ich dir ja schon mal in einem anderen Thread aufgezeigt). Die AirPods Max sind recht schwer und erfordern immer einen Rucksack oder so um diese zu transportieren (wenn man sie mal nicht benutzt), die AirPods Pro 2 verschwinden einfach in der Hosentasche. Und diese (meiner Meinung nach) völlig ******* Smart Case was man braucht damit man die AirPods Max komplett ausschalten kann ist auch nicht ganz so toll. Auch das muss ich immer mitnehmen, beispielsweise wenn ich morgens zur Arbeit fahre und die AirPods dann nicht bei der Arbeit benutze. Das Case der Pro nehme ich natürlich auch mit, aber das braucht keine extra Rucksack sondern nur die Hosentasche.
Gerade was das Thema Sport angeht würde ich auf jeden Fall zu den Pro 2 raten, mit einer IP54 Wasserresistenz sind diese gegen Schweiz und co immun, die AirPods Max haben kein Rating.
Thema Sound, das ist natürlich immer sehr Subjektiv. Ich selber finde die AirPods Max haben ein leicht besseres Noice Cancelling und einen kräftigeren Bass. Was die höhen und Mitten angeht finde ich die AirPods Pro 2 deutlich besser (und hier sind die Bässe auch nicht schlecht). Ebenfalls habe ich die Beobachtung gemacht, dass ich bei den AirPods Max tendenziell die Musik leiser höre, sprich sie nicht so laut eingestellt habe, dein Gehör wird es dir danken. Du kannst ansonsten auch mal in einem Apple Store vorbeischauen und Probehören, das ist kein Problem.
Hier kannst du die beiden Geräte auch nochmal vergleichen, nach den Technischen Daten von Apple: https://www.apple.com/de/airpods/compare/?modelList=airpods-max,airpods-3rd-gen-lightning,airpods-pro
Gruß
Tobias