Face ID auf iPhone 11 deaktiviert sich mit Fehlermeldung

iPhone 11, Face ID deaktiviert, kann nicht feststellen immer wieder kommt eine Fehlermeldung zeigt an , Fehler welche kann ich nicht lösen und nirgendwo gibt’s eine Hilfestellung für den Fehler oder Lösung Beschreibung vom jemandem mit den gleichen Problem . Es geht um folgendes Problem, dass Face ID kann nicht aktiviert werden, weil IPhone Display nicht original Apple ist, aber Kamera funktioniert einwandfrei ohne Probleme bei Selfie auch. Könnte mir jemand bitte helfen beim selber reparieren

iPhone 11

Gepostet am 25. März 2024 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2024 15:24

An Ivy:

Wer hat denn dein Display getauscht?

Kannst du unter Einstellungen->Anzeige&Helligkeit die Option "Truetone" sehen?

Die Frontkamera hat mit der Funktion der FaceID nichts zu tun, das sagt also überhaupt nichts aus.

@Netcracker:

Mal wieder danke für die Erwähung. Aber hier irrst du dich.

Das Display hat keinerlei Einfluss auf die FaceID. Diese funktioniert mit jedem Display, ausser die Qualität vom Display ist so schlecht, dass die von innen goldenen Fenster das Licht nicht richtig durchlassen. Diesen Fall habe ich aber noch nie erlebt, so ein Display würde ja auch mit negativen Bewertungen überschüttet werden und schnell vom Markt verschwinden. Ich denke in dem Fall würde auch keine Fehlermeldung der FaceID kommen, sondern sie funktioniert einfach nicht.

Davon ab läuft die FaceID auch mit dem letzten 20€ Display von Amazon aus einem chinesischen Hinterhof.

Das TrueDepth-Modul hat übrigens eine eigene Fehlermeldung, daher ist hier auch nicht von einem Defekt daran auszugehen. Dieses Bauteil bleibt bei einem Displaytausch normal auch unberührt, da es im Gerät sitzt, nicht am Display. Wenn ein Pfuscher am Werk ist, ist natürlich alles möglich. Aber hier scheidet das aus.

Die FaceID besteht aus drei Bauteilen: Der Flood-Illuminator, der Dot-Projektor und die IR-Cam.

Der Flood-Illuminator ist am Display verbaut und ist auch noch eingeklebt (wenn das alten Display noch original war).

Hier scheitern oft schon Menschen ohne Plan, was sie denn da tun, und das Teil geht kaputt.

Da der Fehler ja anscheinend mit dem Tausch einher ging, gehe ich zu 95% davon aus:

Der Flood-Iluminator oder dessen Verbindungskabel wurden beim Umbau beschädigt.

Das ist so ein typischer Fall, wenn irgendwelche Handyshops (die also sonst nur Geräte und Verträge verkaufen) meinen, mit einem Video auf Youtube bekommen sie es schon hin. Oder schlimmer noch, ein Laie ist in Heimarbeit der gleichen Meinung.

Ich bin recht stolz, ich habe bei hunderten Reparaturen noch keine FaceID geschlachtet :)

Andere Ding natürlich schon, aber zum Glück noch nichts, was nicht reperabel ist.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2024 15:24 als Antwort auf Netcracker

An Ivy:

Wer hat denn dein Display getauscht?

Kannst du unter Einstellungen->Anzeige&Helligkeit die Option "Truetone" sehen?

Die Frontkamera hat mit der Funktion der FaceID nichts zu tun, das sagt also überhaupt nichts aus.

@Netcracker:

Mal wieder danke für die Erwähung. Aber hier irrst du dich.

Das Display hat keinerlei Einfluss auf die FaceID. Diese funktioniert mit jedem Display, ausser die Qualität vom Display ist so schlecht, dass die von innen goldenen Fenster das Licht nicht richtig durchlassen. Diesen Fall habe ich aber noch nie erlebt, so ein Display würde ja auch mit negativen Bewertungen überschüttet werden und schnell vom Markt verschwinden. Ich denke in dem Fall würde auch keine Fehlermeldung der FaceID kommen, sondern sie funktioniert einfach nicht.

Davon ab läuft die FaceID auch mit dem letzten 20€ Display von Amazon aus einem chinesischen Hinterhof.

Das TrueDepth-Modul hat übrigens eine eigene Fehlermeldung, daher ist hier auch nicht von einem Defekt daran auszugehen. Dieses Bauteil bleibt bei einem Displaytausch normal auch unberührt, da es im Gerät sitzt, nicht am Display. Wenn ein Pfuscher am Werk ist, ist natürlich alles möglich. Aber hier scheidet das aus.

Die FaceID besteht aus drei Bauteilen: Der Flood-Illuminator, der Dot-Projektor und die IR-Cam.

Der Flood-Illuminator ist am Display verbaut und ist auch noch eingeklebt (wenn das alten Display noch original war).

Hier scheitern oft schon Menschen ohne Plan, was sie denn da tun, und das Teil geht kaputt.

Da der Fehler ja anscheinend mit dem Tausch einher ging, gehe ich zu 95% davon aus:

Der Flood-Iluminator oder dessen Verbindungskabel wurden beim Umbau beschädigt.

Das ist so ein typischer Fall, wenn irgendwelche Handyshops (die also sonst nur Geräte und Verträge verkaufen) meinen, mit einem Video auf Youtube bekommen sie es schon hin. Oder schlimmer noch, ein Laie ist in Heimarbeit der gleichen Meinung.

Ich bin recht stolz, ich habe bei hunderten Reparaturen noch keine FaceID geschlachtet :)

Andere Ding natürlich schon, aber zum Glück noch nichts, was nicht reperabel ist.

30. März 2024 11:40 als Antwort auf Netcracker

Alles gut, gerne.

Ich nehme an das hattest du daher noch im Gedächnis: Als 13 rauskam wurde tatsächlich die FaceID bei einem fremden Display sofort deaktiviert. Nach massiver Kritik, wurde dies aber glücklicherweiser schnell mit dem nächsten Update geändert. Ich glaube, das wäre sonst auch zu Recht die nächste Strafe in Milliardenhöhe für Apple geworden. Mit IOS 15.2 war dieser Umstand dann wieder Geschichte.

25. März 2024 06:56 als Antwort auf ivy2909

Hallo zusammen

Es geht um iPhone 11. Face ID deaktiviert, ich kann nicht Face ID überhaupt nicht feststellen. Immer wieder zeigt eine Fehlermeldung an ,welche kann ich nicht lösen und nirgendwo gibt’s eine Hilfestellung für den Fehler oder Lösung Beschreibung vom jemandem mit den gleichen oder ähnlichen Problem . Ursache ist mir bekannt, warum kann ich nicht Face ID aktiviert werden, weil iPhones Display nicht original Apple Bildschirm ist, aber vorderer Kamera funktioniert einwandfrei, auch Problemlos bei Selfie . Könnte mir jemand bitte helfen, selber zu reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

LG,

Ivy

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID auf iPhone 11 deaktiviert sich mit Fehlermeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.