Numbers Zahlenabgleich

Hallo, in Numbers (für meinen iPad Pro) möchte ich einen Zahlenvergleich durchführen.

Die Zahlen A1:G1 sollen mit den Zahlen in der Spalte I (i1:i5) hinsichtlich einer Übereinstimmung abgeglichen werden. Bei einer Übereinstimmung der Zahlen zwischen A1:G1 und den Zahlen in der Spalte I sollte die Anzahl der Übereinstimmungen in H1 angezeigt werden. In diesem Beispiel sollte die Zahl 2 in H1 sichtbar sein.  

Dabei habe ich folgende Formel benutzt:

=Anzahlübereinstimmungen ((A1:G1);(I1:I5))

Nur hier erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Bereich „A1:G1" kann nicht als Einzelwert verwendet werden.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.

iPad Pro (3. Generation)

Gepostet am 25. März 2024 21:22

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

25. März 2024 22:32 als Antwort auf Lokra

Hallo Lokra,

versuche es stattdessen bitte einmal mit dieser Formel:

= SUMME( ZÄHLENWENN(I1:I5; A1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; B1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; C1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; D1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; E1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; F1) ; ZÄHLENWENN(I1:I5; G1) )

Diese Formel zählt, wie oft jeder Wert in A1:G1 in der Spalte I vorkommt und summiert diese Werte dann. Das Ergebnis wird die Gesamtanzahl der Übereinstimmungen sein.

VG

Lukas

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers Zahlenabgleich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.