Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wetter Anbieter ändern auf wetter com

Hallo,


ist es mittlerweile möglich den Standard Wetter Anbieter auf wetter.com zu nändern. Im Iphone habe ich die entsprechende wetter.com installiert und auch einige Kurzbefehle die es bei der App gibt in die Kurzbefehle App integriert.


Und was mich noch stört wenn man das Wetter mit siri abruft ist der Wetterbericht extrem kurz und knapp und zudem sehr blöd sich anhört, seltsame aussprache und sehr seltsame übersetzung. Da heißt es zum Beispiel aktuell Es wird Wolkenlos in der beginnend, was ist dass denn für eine blöde Ansage. Da ist es bei Alexa bdeutend besser und hört sich viel Menschlicher als bei Siri an. Wird da seitens von Apple überhaupt dran gearbeitet?


Danke

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 25. März 2024 21:35

Antworten
1 Antwort

25. März 2024 22:08 als Antwort auf Jens-Berlin

Hallo Jens-Berlin,


ich kann dein Anliegen sehr gut nachvollziehen. Auch ich verwende für Wettervorhersagen vorzugsweise wetter.com anstatt Apple Wetter, da es präziser ist und mehr Wetterdaten abrufbar sind.


Allerdings gibt es noch keine Siri-Integration, sodass Siri immer auf die Daten von Apple Wetter zurückgreifen wird. Du kannst auf deinem iPhone aber Widgets von wetter.com auf deinen Home-Bildschirm hinzufügen, die finde ich recht informativ und hilfreich sein können (→ Widgets auf dem iPhone hinzufügen und bearbeiten).

Dass Apple jedoch an einer intelligenteren Siri-Version arbeitet, ist stark von auszugehen.



VG

Lukas



Wetter Anbieter ändern auf wetter com

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.