Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Sim mit Zweitnummer

Hallo zusammen,


habe eine Apple Watch mit meinem Firmenhandy verbunden. Leider erlaubt unsere Policy keine Multisim, sodass ich derzeit keine Mobilfunk-Funktion auf meiner Watch habe (Telekom)


Würde nun gerne einen zweiten (privaten) Vertrag abschließen und die Watch sozusagen mit einer eigenen Telefonnumer laufen lassen.


Die Frage ist nun ob das geht - oder muss die Watch denselben Vertrag bzw. die selbe Nummer des Handyvertrages des iPhones haben?


Danke

Apple Watch SE

Gepostet am 26. März 2024 08:01

Antworten
2 Antworten

26. März 2024 09:56 als Antwort auf S1904-Lance

Hi S1904-Lance,


Die Nummer deiner Apple Watch kann abweichen, das ist kein Problem. Dann hast du natürlich nur den Nachteil, dass du dort immer eine andere Rufnummer hast, wenn du dein iPhone mal nicht in der Nähe hast (wenn dein iPhone in der Nähe ist wird der Anruf von diesem einfach gespiegelt, genau so wie bei nicht Cellular Modellen). Und auch umgekehrt wäre das doof, sofern du dann keine Dual-SIM beim iPhone nutzt, dann rufen dich Leute auf der Apple Watch an, du kannst dann aber umgekehrt den Anruf nicht auf dem iPhone annehmen, da die Apple Watch keine Anrufe weiterleiten kann (außer an Bluetooth Kopfhörer).


Du könntest natürlich auch einfach akzeptieren, dass du Anrufmäßig bei einer Solo Mission nur mit Apple Watch ohne iPhone dann nicht mobil erreichbar bist (respektive nur über FaceTime Audio, soweit ich weiß), dann würdest du das Nummerndrama umgehen. Den Mobilfunk (sofern das per Policy freigegeben) könntest du mit der andern SIM ja trotzdem nutzen, beispielsweise für die Nachrichten App oder Musikstreaming.


Gruß

Tobias

E-Sim mit Zweitnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.