Touch ID wird wegen trockenen Händen nicht erkannt

Aufgrund trockener Hände und einer Wunde am wichtigsten Finger erkennt mein IPhone meine Fingerabdrücke nicht mehr 😖Wie kann ich meinen Code deaktivieren ohne meinen Touch? Er wird immer wieder verlangt, aber kein Finger funktioniert 😩

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 26. März 2024 08:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2024 08:50

Hallo Cerentola,

wenn ich bewußt bei mir eine Einstellung versuche zu öffnen, die einen "Touch" verlangt, und ich versuche, diese mit einem nicht hinterlegten Finger zu öffnen, kommt eine neue Maske mit den Optionen "Wiederholen, Code eingeben, Abbrechen". Da solltest Du doch mit dem Password weiterkommen.

Bei Einstellungen - Touch ID werde ich sogar sofort zur Eingabe des Password aufgefordert.

Gruß und viel Erfolg

ervau

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2024 08:50 als Antwort auf Cerentola

Hallo Cerentola,

wenn ich bewußt bei mir eine Einstellung versuche zu öffnen, die einen "Touch" verlangt, und ich versuche, diese mit einem nicht hinterlegten Finger zu öffnen, kommt eine neue Maske mit den Optionen "Wiederholen, Code eingeben, Abbrechen". Da solltest Du doch mit dem Password weiterkommen.

Bei Einstellungen - Touch ID werde ich sogar sofort zur Eingabe des Password aufgefordert.

Gruß und viel Erfolg

ervau

26. März 2024 13:18 als Antwort auf Cerentola

Hi Cerentola,

Wenn du verwundetet Hände hast ist dein Fingerabdruck natürlich verändert und dann entsperrt dein iPhone nicht, das ist ja ganz klar. Ist ein Sicherheitsfeature und absolut wichtig.

Deinen Code kannst du unter Einstellungen - TouchID und Code - Code deaktivieren deaktivieren, davon würde ich aber auf jeden Fall abraten. Es wäre grob Fahrlässig ein Gerät nicht mit einem Code zu sichern.

Gruß

Tobias

27. März 2024 11:11 als Antwort auf Cerentola

Hmmm, wenn alle vier Finger nicht funktionieren wenn wenigstens einer unverwundet ist dann ist es schon seltsam. Ich benutze Fingerabdrücke seit vielen Jahren auf vielen verschiedenen Geräten und das alle 4 nicht gelesen werden ist mir noch nie vorgekommen

Solltest Du ein neues Handy kaufen dann kauf eins mit Face-ID, das ist einiges sichere und funktioniert auch sehr gut. Es besteht natürlich auch mit Face-ID das Problem das Dein Gesicht falls es mal einbandagiert sein sollte - was wir natürlich nicht hoffen - auch nicht funktioniert. Auf jeden Fall kann ich meinem iPhone 12 Pro Max mit beidem entsperren.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touch ID wird wegen trockenen Händen nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.