Betriebssystem beim iPhone 5 gelöscht: Logo verschwindet sofort

Hallo Leute, mein I-Phone 5 lässt sich auf einmal nicht mehr

einschalten. Das Logo erscheint ganz kurz und verschwindet wieder, so als wenn

das Betriebssystem gelöscht wäre. Hat irgendeiner eine Idee wie die Software

reaktiviert werden kann Bzw. wieder beleben. Vielen Dank

Gepostet am 26. März 2024 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2024 15:56

Du kannst das das Betriebssystem nicht löschen.

Der Verdacht von Karoline ist sehr gut, den Akku als Fehlerquelle auszuschließen, ist hier der erste Schritt.

Das kannst du selber schon recht aussagekräftig prüfen: Kommt der Apfel nur wenn du das Kabel anschließt, oder auch ohen Kabel wenn du die Powertaste drückst? Bei Fall eins: verschwindet er immer sofort wenn du das Kabel ziehst, oder bleibt er auch ohne Kabel noch kurz?

Folgende weiteren Fragen für eine weitere Diagnose:

Hast du das Gerät bis jetzt benutzt oder lag es länger (vielleicht sogar entladen) rum?

Sind die Daten auf dem Gerät wichtig?

Wie hat denn bitte dein Techniker den Akku geprüft? Das ist ohne die nötige Ausrüstung nicht möglich.

Das interessiert mich, wie er zu dieser Aussage kommt.

@Karoline:

Zu einer Wiederherstellung zu raten ist noch viel zu verfrüht. Erstmal muss festgestellt werden ob das Problem an der Hardware liegt, wovon bei diesem Fehlerbild zu 90% ausgegangen werden kann (die von mir beschriebene Prüfung steht ja noch aus). In diesem Fall hätte eine versuchte Herstellung eh keine Erfolg, bzw. lässt sich nicht starten. Auch wenn es die Software sein sollte, so gibt es noch andere Wege, wenn denn die Daten wichtig sind.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. März 2024 15:56 als Antwort auf george96

Du kannst das das Betriebssystem nicht löschen.

Der Verdacht von Karoline ist sehr gut, den Akku als Fehlerquelle auszuschließen, ist hier der erste Schritt.

Das kannst du selber schon recht aussagekräftig prüfen: Kommt der Apfel nur wenn du das Kabel anschließt, oder auch ohen Kabel wenn du die Powertaste drückst? Bei Fall eins: verschwindet er immer sofort wenn du das Kabel ziehst, oder bleibt er auch ohne Kabel noch kurz?

Folgende weiteren Fragen für eine weitere Diagnose:

Hast du das Gerät bis jetzt benutzt oder lag es länger (vielleicht sogar entladen) rum?

Sind die Daten auf dem Gerät wichtig?

Wie hat denn bitte dein Techniker den Akku geprüft? Das ist ohne die nötige Ausrüstung nicht möglich.

Das interessiert mich, wie er zu dieser Aussage kommt.

@Karoline:

Zu einer Wiederherstellung zu raten ist noch viel zu verfrüht. Erstmal muss festgestellt werden ob das Problem an der Hardware liegt, wovon bei diesem Fehlerbild zu 90% ausgegangen werden kann (die von mir beschriebene Prüfung steht ja noch aus). In diesem Fall hätte eine versuchte Herstellung eh keine Erfolg, bzw. lässt sich nicht starten. Auch wenn es die Software sein sollte, so gibt es noch andere Wege, wenn denn die Daten wichtig sind.

26. März 2024 12:05 als Antwort auf george96

Mit einer Tastenkombination hast du die Möglichkeit, mithilfe eines Computers (Mac oder PC) das iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht, aber eine andere Möglichkeit zur Wiederherstellung sehe ich hier nicht. Bedenke, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die du ausschließlich auf deinem iPhone gespeichert hast. Für die Daten in deiner iCloud gilt das nicht. Auf diese kannst du wieder zugreifen, wenn dir eine Wiederherstellung gelungen ist.

Einen anderen Aspekt möchte ich auch noch anführen. Vorab, ich will dir nichts verkaufen, aber bedenken solltest du auch, dass das iPhone 5 zwischen 11 und 12 Jahre alt ist und mit iOS 10.3.4 sein letztes Update erhalten hat.

26. März 2024 11:49 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline 129, vielen Dank 🙏🏽 für deine Antwort. Der Akku ist ca. 3 Jahre alt und lief bis vor 3 Monaten super. Er soll laut Handy laden Techniker ok sein. Ich dachte es gibt ein Tasten Kombination um das Handy wieder zu beleben. Vielleicht wollte auch der Techniker mir ein neues Handy verkaufen 🤗. Ich versuch den Akku woanders zu testen. Trotzdem vielen Dank, frohe Ostern und mit freundlichen Grüßen verbleibe ich George

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betriebssystem beim iPhone 5 gelöscht: Logo verschwindet sofort

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.