Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt

Hey liebe Apple Community, ich habe da eine Frage, und zwar habe ich vor kurzem gemerkt das meine alte Apple ID aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Ich kenne mich da nicht aus und wollte euch fragen ob sowas euch auch mal passiert ist? Wenn ja, gibt es da Gründe weshalb sowas passieren kann?


Mir wird nämlich das angezeigt:


Ich kann die ICloud leider auch nicht entsperren da ich nicht mehr rein komme.. da sie gesperrt wurde.



Liebe Grüße

iPhone 11

Gepostet am 26. März 2024 22:46

Antworten
2 Antworten

26. März 2024 23:19 als Antwort auf LisaYdz05

Hi LisaYdz05,


Nein, das ist mir persönlich noch nie untergekommen. Hier wären die entsprechenden Maßnahmen die Apple nennt zum Account entsperren: Deine Apple-ID wurde gesperrt oder deaktiviert - Apple Support (DE). Wenn du da nicht weiterkommst am besten den Apple Support kontaktieren, die haben als einzige Instanz Einsicht in deine Daten.


Und zu den Gründen für eine Sperrung: Die können vielfältig sein. Manchmal sind es komische Aktivitäten auf dem Konto, sprich plötzlich versuchen sich viele Geräte aus verschiedene Ländern einzuloggen oder es werden gar viele Anfragen zum Passwort zurücksetzten gestellt. Sowas zum Beispiel, es kann aber natürlich auch sein das dein Account wegen Inaktivität gesperrt worden ist, das kann schon vorkommen.


Gruß

Tobias


27. März 2024 15:08 als Antwort auf LisaYdz05

Hi,

die Mitarbeiter:innen des Apple Supports können dir unter der Nummer: 0800 6645451 (D) weiterhelfen. Sie können sich auf deinem Gerät einloggen und schauen, was da genau los ist.

Nebenbei: gibt es einen Grund für zwei Apple-ID's. Eigentlich ist es viel praktischer, eine Apple-ID für alles zu haben, für alle Geräte, für alle Dienste, einfach für alles.

VG Christine

Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.