Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID wird aus Sicherheitsgründen gesperrt

Hi, ich habe folgendes Problem,

und zwar wird immer meine Apple ID gesperrt aus Sicherheitshalber so das ich mein Passwort von der Apple ID zurücksetzen muss..

dies habe ich mehrere Male schon gemacht, kam immer wieder das Problem, hab dann auch meine Emailadresse geändert, und wieder…

ich hab den Support kontaktiert die konnten mir auch nicht weiterhelfen, so dass ich nun echt überfragt bin!

vllt könnt ihr mir ja weiter helfen, oder hattet das selbe Problem schon und habt Lösung Vorschläge.

Herzlichen Dank

Leon

Gepostet am 22. Aug. 2024 14:16

Antworten
3 Antworten

23. Aug. 2024 08:08 als Antwort auf mrgtd

Guten Morgen Leon,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Anbei ein paar Erklärungen / Hintergrundinformationen, sowie Lösungen und Hilfestellungen.

"Wenn du (oder eine andere Person) dein Passwort oder andere Accountinformationen zu oft falsch eingibst, erfährst du hier, wie du wieder Zugriff auf deinen Account erlangst. 

Dein Account wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert

Wenn eine der folgenden Nachrichten angezeigt wird, wurde deine Apple-ID zu deinem Schutz automatisch gesperrt, und du kannst dich bei keinem Apple-Dienst mehr anmelden:

• "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert."
  • "Du kannst dich nicht anmelden, da dein Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde."
  • "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt."

Um wieder Zugriff zu erlangen, musst du dein Passwort zurücksetzen: Hier erfährst du, wie du dein Passwort zurücksetzt. 

Dein Account wurde im App Store und iTunes Stores deaktiviert

Wenn du im App Store und iTunes Store eine Meldung siehst, dass dein Account deaktiviert wurde, kontaktiere den Apple Support, um Unterstützung zu erhalten." 

aus: Deine Apple-ID wurde gesperrt oder deaktiviert - Apple Support (DE)

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne. Ansonsten freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße & viel Erfolg!

24. Aug. 2024 19:05 als Antwort auf mrgtd

Hi, ich habe bis jetzt noch keine Meldung App-Store/ITunes-Store gesehen, nur immer wenn ich mich im Web (Chrome aufn Windows) in der ICloud anmelden wollte, ging das nicht und es kam die Meldung wie oben im Thread beschrieben.

nun ja ich weiß absolut nicht weiter was ich tun kann, ein paar Tage geht’s und dann wieder nicht, ganz ganz komisch

24. Aug. 2024 22:37 als Antwort auf mrgtd

Guten Abend Leon

Danke für die zusätzliche Information, das hilft uns, das Problem besser zu verstehen. Es klingt so, als ob Dein Apple ID-Konto immer wieder temporär gesperrt wird, insbesondere wenn Du versuchst, Dich im Web über Chrome auf einem Windows-Gerät bei iCloud anzumelden.

Es könnte sein, dass der Browser Probleme verursacht oder dass es einen Konflikt mit gespeicherten Cookies oder Cache gibt. Versuche, den Cache und die Cookies in Chrome zu löschen und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Alternativ könntest Du es auch mal mit einem anderen Browser versuchen, um zu sehen, ob das Problem nur in Chrome auftritt.

Wenn Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht aktiviert hast, wäre es eine gute Idee, sie einzurichten. Dies erhöht die Sicherheit Deines Accounts und könnte helfen, unbefugte Zugriffsversuche zu verhindern, die möglicherweise zu den Sperrungen führen.

Es könnte auch sein, dass Dein Netzwerk als verdächtig eingestuft wird. Versuche, Dich über eine andere Internetverbindung anzumelden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Melde Dich bei Deiner Apple ID an und überprüfe die letzten Aktivitäten, um sicherzustellen, dass es keine unbefugten Zugriffsversuche gibt. Gehe dazu auf die Apple-ID-Webseite und überprüfe, ob es Anmeldeversuche von Geräten oder Standorten gibt, die Dir nicht bekannt sind. Wenn Du etwas Verdächtiges findest, ändere Dein Passwort sofort.

Vergewissere Dich, dass Deine Sicherheitsfragen aktuell sind und die Antworten korrekt hinterlegt sind. Zudem sollte eine vertrauenswürdige Telefonnummer eingerichtet sein, über die Du bei Bedarf Bestätigungscodes erhalten kannst.

Da das Problem nach ein paar Tagen immer wieder auftritt, könnte es sich um ein spezifisches Problem mit Deinem Konto handeln. Es wäre ratsam, den Apple Support erneut zu kontaktieren und die Situation ausführlich zu erklären. Manchmal können sie tiefere Einblicke in Dein Konto erhalten und sehen, was die wiederholten Sperrungen verursacht.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter! Lass uns wissen, ob etwas davon Dein Problem löst oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

Apple-ID wird aus Sicherheitsgründen gesperrt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.