Prüfung der Löschung meiner Daten nach Trade-In

Woher weiß ich, ob mein Smartphone nach dem Trade-In korrekt vom Apple-Mitarbeiter gelöscht wurde? Im vorliegenden Fall wollte der Apple-Mitarbeiter im Frankfurt-Store (Fressgass) mir nicht richtig zeigen, wie er die Daten meines Smartphones löscht und auch nicht abwarten, mir das blanke Smartphone zu zeigen. Stattdessen verschwand mein altes iPhone 11 nach dem Trade-In in seiner Hosentasche. Nach meiner Frage, woher ich jetzt wisse, dass meine Daten gelöscht seien, kramte er es aus seiner Hosentasche und zeigte mir den Bildschirm: schwarz mit Apple-Zeichen. Dann wandte er sich genervt ab. Dies trug sich vor 4 Tagen zu. Zu Hause entkoppelte ich dann mein altes Smartphone aus meiner Apple ID. Aber die Frage, ob jetzt wirklich alle meiner Daten korrekt gelöscht wurden, lässt mir keine Ruhe. Können Sie mir helfen?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 26. März 2024 17:16

Antworten
4 Antworten

27. März 2024 01:17 als Antwort auf Phyllis538

Guten Morgen Phyllis583, wenn dir dein iPhone mit einem schwarzen Bildschirm mit einem Apple Logo zeigt, liegt für mich der Schluss nahe, dass die Daten gelöscht wurden. Trennst du das iPhone von deiner Apple ID, hat - wer auch immer - keinen Zugriff auf deine ID (das Passwort hierfür hast ja nur du).

Um künftig solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, solltest du selbst das iPhone löschen, bevor du es weitergibst. Letztlich bist du selbst für die Sicherheit deiner Daten verantwortlich und selbst ist die Frau / der Mann.

Das Verhalten des Mitarbeiters musst du im Store klären. Wie Dutchman schon angemerkt hat, von hier aus haben wir nicht die Möglichkeit, Einblick in deinen Fall zu nehmen.

26. März 2024 23:59 als Antwort auf Phyllis538

Hallo,

der Apple Mitarbeiter hätte dir den Vorgang besser zeigen müssen. Diese dauert nur ein paar Sekunden. So ganz verstehe ich das nicht. Aber auch verstehe ich nicht, wieso du da nicht dran geblieben bist und jetzt hier postest? Wir können hier nichts tun. Wir haben da keinen Einblick drauf. Und warum hast du dein iPhone nicht selbst zuvor gelöscht? Verstehe ich auch nicht. Das Problem hättest du von vorne herein vermeiden können.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Prüfung der Löschung meiner Daten nach Trade-In

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.