Der zugesendete SMS-Code wird bei Anmeldungen vom Mac falsch übernommen

Bekomme z.Bsp. bei der Anmeldung auf einer Website Code 385254 gesendet und übernommen wird 385253, was natürlich falsch ist. Die SMS ist dann leider aber auch schon weg, da bereits vom System gelöscht.

Passiert regelmäßig seit Update 14.4.

Mac Studio (2023)

Gepostet am 27. März 2024 10:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2024 14:31

Ich weiß nicht, ob es jemand von euch nachstellen kann.

Bei mir kann ich das Problem jederzeit erneut nachstellen.

Brauche hier nur in den Einstellungen von Safarie auswählen, dass die SMS nach Gebrauch gelöscht werden soll und schon wird eine falsche Zahl eingetragen (auch im sicheren Modus).

Sobald ich diese Einstellung ausschalte, wird der richtige Code eingesetzt.

Offensichtlich ein Programmierfehler.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2024 14:31 als Antwort auf imacneu

Ich weiß nicht, ob es jemand von euch nachstellen kann.

Bei mir kann ich das Problem jederzeit erneut nachstellen.

Brauche hier nur in den Einstellungen von Safarie auswählen, dass die SMS nach Gebrauch gelöscht werden soll und schon wird eine falsche Zahl eingetragen (auch im sicheren Modus).

Sobald ich diese Einstellung ausschalte, wird der richtige Code eingesetzt.

Offensichtlich ein Programmierfehler.

29. März 2024 15:31 als Antwort auf joerg111

Konnte nach einigen Recherchen das Problem massiv eingrenzen. Offensichtlich liegt das Problem nicht bei Safari, sondern eher an der betreffenden Website.

Habe es bei zwei anderen Seiten mit der Anmeldung über zweiten Faktor getestet und das Problem tritt dort nicht auf.

Sorry für den "Sturm im Wasserglas", habe aber nicht so viele Seiten, die mir zur Anmeldung SMS zusenden. Sollte bei dieser Seite offensichtlich auch eine andere Methode wählen.

Trotzdem danke, an alle Unterstützer. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der zugesendete SMS-Code wird bei Anmeldungen vom Mac falsch übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.