Heruntergeladene Songs lassen sich bei Spotify nicht offline abspielen
Seit Anfang März gehe ich wieder regelmäßig joggen. Den Winter über mache ich immer Pause vom Joggen im Freien. Seit dieser Pause funktioniert mein Spotify nicht mehr wirklich Offline mit der Apple Watch (7) und AirPods.
Mein einziger Workaround besteht darin, jedes Mal vor dem Joggen die App neu zu installieren und schnell eine Playlist zu downloaden.
Mache ich danach die Watch aus und nutze sie spätestens beim nächsten Joggen erneut, fängt das Spiel von vorne an.
Es wirkt so, als vergisst Spotify bei getrennter Internet-Verbindung, dass ich das Premium Abo habe. Es gibt mir jedes Mal aufs Neue die Fehlermeldung, dass meine Watch nicht mit dem Internet verbunden sei. Dies sollte bei heruntergeladenen Songs aber ja keine Rolle spielen.
Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand. Das dazugehörige iPhone ist ein 13 Mini.
Es gibt einige Leute mit einem ähnlichen Problem, aber meistens geht es darum, dass Offline hören überhaupt nicht mehr funktioniert. Unabhängig davon, ob sie es neu installieren oder nicht. Deshalb scheinen auch keine fixes bei mir zu funktionieren.
Apple Watch Series 7