Keine Rechnung mehr nach Reparatur

Ich hatte am 05.03.2024 eine Reparatur meines iPhones in dem Apple Store Rheincenter Köln.

Da ich es aus der Vergangenheit so gewohnt war eine Rechnung per Mail zu bekommen, habe ich sie mir vor Ort natürlich nicht ausdrucken lassen.

leider habe ich bis heute keine Rechnung hierzu bekommen. Weder Support, noch Store konnten sich der Sache annehmen.

Rechnung waren immerhin 405€. Ein Betrag auf den ich nun vorerst sitzen bleibe aufgrund fehlender Rechnung.

ist es ein bekanntes Problem?

Windows, Windows 11 (22621)

Gepostet am 28. März 2024 08:29

Antworten
5 Antworten

28. März 2024 10:27 als Antwort auf Racerbaer

Racerbaer schrieb:

Wenn die Reparatur abgeschlossen wurde - hast du ja eine Leistung erhalten - egal ob mit oder ohne Rechnung.

Da hast du zwar Recht, aber in Deutschland hat jeder das Recht, eine Rechnung für die zu bezahlende Leistung zu erhalten. In so fern ist die Frage des TO schon berechtigt.

@ Lookfwrd88 Dann geh in den Store oder wende dich erneut an den Support. Du hast das Recht auf eine Rechnung. Jedoch, und das hat Racerbaer hier korrekt angemerkt, bist du auch ohne Rechnung verpflichtet, die empfangene Leistung auch zu bezahlen.

LG, Dutchman

28. März 2024 16:44 als Antwort auf Lookfwrd88

Kann mir nur vorstellen, es geht darum die Rechnung bei einer Versicherung einzureichen.

Naja, ich kann mir aber nicht denken, dass für die Mitarbeiter ein Problem sein soll deine Rechnungen einzusehen.

Dafür brauche ich in meinem kleinen Betrieb hier 1 Minute. Spätestens mit deinem Ausweis sollte das sofort machbar sein. Würde mich dann einfach an einen anderen Mitarbeiter wenden.

Welches Modell war denn das? Wofür zahlt man denn deftige über 400€?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Rechnung mehr nach Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.