Als Admin für anderen Benutzer löschen einer App verbieten

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne auf meinem MacBook (Sonoma) von meinem Admin Account aus aus eine Produktivitätsapp bei einem Benutzer auf dem Laptop verbergen oder einer Löschung unterbinden/ mit Passwort sichern.

Wie kann ich das als Admin einrichten?

Ich habe dem Benutzer bereits die Berechtigung diesen Computer zu verwalten entzogen.

Es geht darum, dass der Benutzer diese, oder von mir aus auch alle, Apps nicht mehr löschen kann, ohne das Admin Passwort einzugeben.

Kann mir hier jemand einen funktionierenden Tipp geben, das wäre großartig?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Elias

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 14.4

Gepostet am 28. März 2024 15:45

Antworten
6 Antworten

29. März 2024 03:31 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für Deine Antwort!

Also bei meinem Standard Account ist problemlos möglich die App zu löschen. Ich habe diese zuvor beim Admin Account installiert, anschließend war sie auch beim Standard Account aber eben mit der Möglichkeit diese dort zu löschen.

Kannst Du mir eventuell eine Anleitung geben, wie ich die App (1Focus aus dem App Store) installieren soll und wie ich dann die Berechtigung für den Standard Benutzer einschränken kann, damit dieser sie nicht löschen kann?

Eventuell ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich beim Admin Account als auch beim Standard Benutzer mit der selben Apple-ID angemeldet bin und auch mit der selben Apple-ID im App Store angemeldet bin. Sollte ich dort etwas ändern?

Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe!

29. März 2024 03:33 als Antwort auf DesApfelsKern

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Hier nochmal die selbe Frage wie an Netcracker. Ich hoffe ihr beide wisst einen Weg damit das funktioniert. Das ist mir sehr sehr wichtig.

Also bei meinem Standard Account ist problemlos möglich die App zu löschen. Ich habe diese zuvor beim Admin Account installiert, anschließend war sie auch beim Standard Account aber eben mit der Möglichkeit diese dort zu löschen was nicht sein sollte.

Kannst Du mir eventuell eine Anleitung geben, wie ich die App (1Focus aus dem App Store) installieren soll und wie ich dann die Berechtigung für den Standard Benutzer einschränken kann, damit dieser sie nicht löschen kann?

Eventuell ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich beim Admin Account als auch beim Standard Benutzer mit der selben Apple-ID angemeldet bin und auch mit der selben Apple-ID im App Store angemeldet bin. Sollte ich dort etwas ändern?

Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Als Admin für anderen Benutzer löschen einer App verbieten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.