Logitech Options+ dreht am Rad auf dem MacBook 2020
Hallo.
Ich habe mir für mein Macbook 2020 M1 vor kurzen eine Logitech MX Master 3s for Mac gekauft. Über Bluetooth wird die Verbindung wunderbar hergestellt, nur kann man auf diese Weise die Zusatztasten nicht konfigurieren. Dies geht nur, wenn man die Maus über Options+ von Logitech verbindet. Die App wird ohne Fehler installiert, die Freigabe über Einstellungen wurde erlaubt, nur kommt die App nie über den Startbildschirm hinaus weiter (siehe Scrrenshot)
Ich bekomme also nicht ansatzweise die Möglichkeit, die Maus anzuwählen.
Nächster Schritt. Hab mir den passenden Logitech Dongle (Bolt) zugelegt, da das Programm vielleicht nur über USB reden will. Egal ob USB Hub oder direkt am Mac, der brav nachfagt, ob das USB-Gerät genutzt werden darf, die App dreht und dreht sich sprichwörtlich im Kreis.
Eine Nachfrage beim Logitech-Support mit Übermittlung eines Fehlerberichts blieb nach fast 2 Wochen ohne Antwort.
Selbstverständlich ist das Macbook auf dem aktuellen Softwarestand so wie auch die App von Logitech. Ich bin leider sehr begeistert von der Maus und würde sie gerne "vollumfänglich" nutzen. Wenn man das hier sagen darf: Auf nem Windoof-Rechner funzt die baugleiche Maus mit Options+ tadellos.
Hat jemand eine zündende Idee?
Ich befürchte, dass sich die App nicht mit dem Mac verträgt.