iPhone XR + Freenet Funk SIM: Option "Persönlicher Hotspot" plötzlich nicht mehr in Einstellungen
Ich nutze ein iPhone XR mit einer Freenet Funk SIM als mobiler Router für mein Laptop. Leider wird die Option "Persönlicher Hotspot" plötzlich nicht mehr in den Einstellungen (in der ersten Gruppe wo auch "Wi-Fi" oder "Bluetooth" sind) angezeigt.
Seit wann genau die Option fehlt weiß ich leider nicht, ich nutze es nur 1-2 mal im Monat. Womöglich aber seit dem letzten iOS Update auf 17.4.1
An der SIM-Karte kann es eigentlich nicht liegen - diese habe ich testweise in ein iPhone 7 gesteckt und dort wird "Persönlicher Hotspot" wie erwartet angezeigt. Gleichzeitig, mit einer anderen SIM fehlt "Persönlicher Hotspot" im iPhone XR auch - es schein also klar am Telefon liegen.
Der Internetzugang über die Freenet Funk SIM funktioniert nach wie vor ohne Probleme - direkt auf dem iPhone XR kann ich die Flatrate wie gewöhnt nutzen.
Gibt es eine Einstellung die ich vergessen habe? Beobachtet noch jemand was ähnliches?
Danke!
!! Der Tag iPhone 7 ist falsch - es handelt sich um iPhone XR mit iOS 17.4.1, leider sehe ich keine Option die Tags zu korrigieren... !!
iPhone 7