iOS für iPhone downgraden

Ich habe auf meinem iPhone iOS 17.4.1 installiert. Benötige jedoch 14.4. Wie kann ich downgraden?

Gepostet am 29. März 2024 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2024 04:26

Das ist kompletter Unsinn.

Mal ganz davon abgesehen, dass das iPhone zu neu für die Installation von iOS 14 ist, ist ein Downgrade unter iOS ohnehin nicht möglich.

Wie ET korrekt bemerkt, wäre der Betrieb von iOS 14 allenfalls auf einem alten iPhone (max. iPhone 11 im Auslieferungszustand oder älter - bis hin zum iPhone 6s) möglich.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2024 04:26 als Antwort auf Lechos

Das ist kompletter Unsinn.

Mal ganz davon abgesehen, dass das iPhone zu neu für die Installation von iOS 14 ist, ist ein Downgrade unter iOS ohnehin nicht möglich.

Wie ET korrekt bemerkt, wäre der Betrieb von iOS 14 allenfalls auf einem alten iPhone (max. iPhone 11 im Auslieferungszustand oder älter - bis hin zum iPhone 6s) möglich.

29. März 2024 05:20 als Antwort auf MarcoSeetal

@Lechos: Mir fehlen die Worte..... bitte bei (totaler) Unkenntnis nicht antworten.

Zum Thema:

Da es so gut wie unmöglich sein wird, ein Gerät mit maximal 14.4 zu finden (Wenn ein Gerät noch 14 hat, dann wird sehr warscheinlich mit der letzten Version, 14.8.1 sein), habe ich folgenden Tipp: Besorg dir für ein paar € ein 6er. Das hat IOS 13, da wird deine App bestimmt mit funktionieren. Ein 6S mit noch 14 und besonders maximal 14.4 zu finden dürfte auch ziemlich aussichtslos sein, da das 6S ein Jahr länger als üblich unterstütz wurde und noch IOS 15 erhielt.

Sonst bleibt da nur haufenweise Verkäufer von alten Geräten anschreiben, welche Version drauf ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS für iPhone downgraden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.