Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Das richtige Display für ein altes MacBook Pro finden

Ich habe ein Macbook pro 13inch late 2013 retina dieplay, 2,4 GHz Dual-Core Intel core i5, 8GB 1600 MHz DDR3 und Grafik Intel Iris 1536 MB. Jetzt brauche ich ein oder zwei externe Displays. Können Sie mir sagen, welche Displays mit meinem Macbook pro kompatibel sind? Wie wäre es mit diesen Bildschirmen:


LED Cinema Display 24 Zoll Ende 2008

LED-Kino-Bildschirm 27 Zoll 2010

Apple Thunderbolt Display 27 Zoll 2011

Apple Cinema Display 30 Zoll DVI

oder irgendwelche anderen?


können Sie mir helfen, das richtige Display zu finden?


Viele Grüße

Mohsen

MacBook Pro 13″, macOS 11.7

Gepostet am 29. März 2024 23:00

Antworten
2 Antworten

30. März 2024 11:29 als Antwort auf mohsen290

Hallo mohsen290,


Für Ihr Macbook Pro aus dem Jahr 2013 mit Retina-Display und den angegebenen technischen Spezifikationen können Sie verschiedene externe Displays verwenden. Hier sind einige Optionen, die mit Ihrem Macbook Pro kompatibel sein sollten:

  1. Apple Thunderbolt Display 27 Zoll (2011): Dieses Display sollte gut mit Ihrem Macbook Pro funktionieren, da es über einen Thunderbolt-Anschluss verfügt, der mit Ihrem Laptop kompatibel ist. Es bietet eine hohe Auflösung und gute Bildqualität.
  2. LED Cinema Display 24 Zoll (Ende 2008): Obwohl dieses Display älter ist, sollte es dennoch mit Ihrem Macbook Pro funktionieren. Es hat jedoch eine geringere Auflösung im Vergleich zu moderneren Displays.
  3. Apple Cinema Display 30 Zoll DVI: Dieses Display könnte ebenfalls mit Ihrem Macbook Pro funktionieren, vorausgesetzt Sie haben den entsprechenden Adapter für den DVI-Anschluss.
  4. Andere moderne externe Monitore: Sie können auch nach anderen modernen externen Monitoren suchen, die über Thunderbolt-, HDMI- oder DisplayPort-Anschlüsse verfügen. Solange der Monitor über den richtigen Anschluss für Ihr Macbook Pro verfügt, sollte er funktionieren.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass der externe Monitor über einen Anschluss verfügt, der mit Ihrem Macbook Pro kompatibel ist. Einige ältere Monitore benötigen möglicherweise Adapter, um mit Ihrem Laptop zu funktionieren. Wenn möglich, testen Sie den Monitor vor dem Kauf, um sicherzustellen, dass er gut funktioniert und die gewünschte Bildqualität bietet.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

30. März 2024 13:22 als Antwort auf mohsen290

Hallo Moosen290


Hier kannst Du die technischen Daten Deines MacBook Pro von 2013 genau ansehen.

MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)


Beim MBP 15 von 2013 steht zum Beispiel:

  • Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display und einer Auflösung von bis zu 2560 x 1600 Pixeln auf bis zu zwei externen Displays, beide mit mehreren Millionen Farben


Das interpretiere ich so das Du mit einem 4K Monitor Geld verschwendest da die antiquierte Grafik vom MBP keine höheren Auflösungen bereitstellen kann.


Wenn Du wert auf einen/zwei Apple Monitore legst dann würde ich mit Deinem MBP zum Apple Shop und es dort ausprobieren um sicherzustellen das es dann auch wirklich und wie gewünscht funktioniert.


Chris


Das richtige Display für ein altes MacBook Pro finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.