Falschmeldung, dass iCloud Speicher voll ist
Hallo. Ich besitze ZWEI Apple-IDs, einmal "Miss...Gmail" (Ipad pro 12.9, 6th Gen) und "Sil....gmx.net" (Iphone 12 pro max). Aufgrund der wiederholten Meldung "Dein ICloudspeicher ist voll", habe ich +50 GB dazu gebucht - allerdings NUR mit der Ipad ID. Jetzt habe ich mich in der Cloud einmal eingeloggt und dachte, ich fall vom Glauben ab!!! (Siehe Fotos) Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und finde einerseits die mir bekannte Meldung "voll", aber gleichzeitig den Hinweis, ich hätte noch so viel freien Speicher, dass ich doch mehr Daten in Icloud sichern könnte.
Einstellungen Ipad Speicher: 119,74 GB frei von 512 GB
Iphone: 63,17 GB frei von 128 GB
Für einen größeren Allgemeinüberblick habe ich euch auch einen Auszug aus der App NETWORK ANALYZER und BATTERIELADER angehängt.
Mir fällt da wirklich keine Lösung ein! In der Cloud sind nur ca 10% der tatsächlichen Fotos gespeichert. Allerdings speichern meine Geräte (wahrscheinlich weil ich früher Android hatte) ZUSÄTZLICH alle Daten in Google Fotos. AUCH hier habe ich bereits ein Abo abgeschlossen mit zusätzlichem Speicher, habe das aber bisher nie in Frage gestellt.
Am besten guckt ihr euch die Fotos an - die sagen euch bestimmt mehr als tausend Worter.
Sagt Bescheid, falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt!
[Vom Moderator bearbeitet]