Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falschmeldung, dass iCloud Speicher voll ist

Hallo. Ich besitze ZWEI Apple-IDs, einmal "Miss...Gmail" (Ipad pro 12.9, 6th Gen) und "Sil....gmx.net" (Iphone 12 pro max). Aufgrund der wiederholten Meldung "Dein ICloudspeicher ist voll", habe ich +50 GB dazu gebucht - allerdings NUR mit der Ipad ID. Jetzt habe ich mich in der Cloud einmal eingeloggt und dachte, ich fall vom Glauben ab!!! (Siehe Fotos) Dann bin ich in die Einstellungen gegangen und finde einerseits die mir bekannte Meldung "voll", aber gleichzeitig den Hinweis, ich hätte noch so viel freien Speicher, dass ich doch mehr Daten in Icloud sichern könnte.

Einstellungen Ipad Speicher: 119,74 GB frei von 512 GB

Iphone: 63,17 GB frei von 128 GB

Für einen größeren Allgemeinüberblick habe ich euch auch einen Auszug aus der App NETWORK ANALYZER und BATTERIELADER angehängt.

Mir fällt da wirklich keine Lösung ein! In der Cloud sind nur ca 10% der tatsächlichen Fotos gespeichert. Allerdings speichern meine Geräte (wahrscheinlich weil ich früher Android hatte) ZUSÄTZLICH alle Daten in Google Fotos. AUCH hier habe ich bereits ein Abo abgeschlossen mit zusätzlichem Speicher, habe das aber bisher nie in Frage gestellt.

Am besten guckt ihr euch die Fotos an - die sagen euch bestimmt mehr als tausend Worter.

Sagt Bescheid, falls ihr noch irgendwelche Infos benötigt!

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. März 2024 08:43

Antworten
1 Antwort

30. März 2024 10:49 als Antwort auf Hexenrot

Hallo,

wieso postest du deine persönlichen Daten in einem öffentlichen Netz, in dem jeder mitlesen kann? Deine AppleID kann missbraucht werden.

Du kaufst Speicher fürs iPad, dann hat das iPhone nichts davon, es sei denn, du hast die Familienfreigabe aktiviert und würdest den Speicher mit dem iPhone teilen.

Rechnung:

Ipad Speicher: 119,74 GB frei von 512 GB; bedeutet, dass 392,25 GB in Verwendung sind

Iphone: 63,17 GB frei von 128 GB; bedeutet, dass 64,83 GB in Verwendung sind

Du kaufst 50 GB iCloud, aber du hast auf dem iPad knapp 400 GB in Verwendung und auf dem iPhone knapp 65 GB. Du bräuchtest also einen iCloud Plan in der Größenordnung von 2 TB, um diese Daten zu bewältigen. Es ist vollkommen klar, warum das Backup nicht funktionieren kann, wenn du lediglich 50 GB iCloud hinzu kaufst.

PS: Ich habe die Moderatoren informiert, deine ApplleID zu deinem Schutz hier zu schwärzen. Demnächst bitte selbst darauf achten.

LG, Dutchman

Falschmeldung, dass iCloud Speicher voll ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.