Eine Anruferinnerung ohne verpassten Anruf erstellen

Guten Tag Liebe Community!

Ich möchte mir eine Anruferinnerung (zu einer bestimmten Uhrzeit) für einen bestehenden Kontakt erstellen, ohne allerdings das dieser vorher angerufen hat (hier kann man ja die Funktion im Anrufdialog nutzen, sich erinnern zu lassen.).

Mir ist ebenfalls bekannt das man eine Telefonnummer in eine Erinnerung schreiben kann, das wird dann zur anklickbaren URL. Da muss man dann aber wieder Copy Pasten und zwischen den Apps wechseln.

Ich hab auch schon versucht über das Sharesheet den Kontakt mit der Erinnerungen App zu teilen, aber das funktioniert nicht.

Kennt da jemand einen eleganten Weg, wie ich quasi eine Telefonkontakt als Erwähnung (ggf. ähnlich wie in iMessage?) hinzugefügt bekomme, den ich dann auch direkt anrufen kann?

Vielen Dank vorab und noch ein schönes langes Wochenende!

Beste Grüße

Gepostet am 31. März 2024 00:15

Antworten
3 Antworten

31. März 2024 00:36 als Antwort auf domenik.schla

Hallo domenik.schla,

Um eine Anruferinnerung für einen bestehenden Kontakt zu erstellen, ohne dass dieser zuvor angerufen hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, jedoch sind sie nicht unbedingt so elegant wie gewünscht:

1. Manuelle Erstellung in der Erinnerungen-App: Du kannst die Erinnerungen-App öffnen, eine neue Erinnerung erstellen und dort den Namen des Kontakts sowie die Uhrzeit für die Erinnerung eingeben. Dies erfordert zwar manuelle Eingaben, ist aber eine direkte Möglichkeit, eine Anruferinnerung zu erstellen.
  2. Siri verwenden: Du kannst Siri bitten, eine Erinnerung für dich zu erstellen. Du könntest zum Beispiel sagen: "Erinnere mich daran, um 15 Uhr [Name des Kontakts] anzurufen." Siri sollte die Erinnerung entsprechend einrichten.
  3. Verwendung von Workflow-/Automatisierungs-Apps: Es gibt Apps von Drittanbietern wie z.B. Workflow (jetzt als Shortcuts bekannt) oder Automator, mit denen du Automatisierungen erstellen kannst. Du könntest eine solche Automatisierung erstellen, die eine Erinnerung mit einem bestimmten Kontakt und einer Uhrzeit erstellt.
  4. Benutzerdefinierte App-Erstellung: Wenn dir Programmierkenntnisse zur Verfügung stehen, könntest du eine eigene App erstellen, die genau das tut, was du möchtest. Dies erfordert jedoch einige fortgeschrittene Fähigkeiten und Kenntnisse in der App-Entwicklung.

Leider gibt es keine direkte und elegante Möglichkeit, eine Anruferinnerung für einen Kontakt ohne vorherigen Anruf zu erstellen, insbesondere wenn du eine Integration mit anderen Apps oder Funktionen wünschst. Die oben genannten Methoden sind mögliche Workarounds, die du ausprobieren kannst, um dein Ziel zu erreichen.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Anruferinnerung ohne verpassten Anruf erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.