Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Integrationskamera iPad Bildschirm auf Apple TV ohne Bild

Wenn ich den FaceTime Anruf auf meinem Apple TV (4K von 20,22) starte und die Fragen, ob mein iPad als Integrations-Kamera dienen soll, bejahen dann verbindet sich mein iPad mit dem Apple TV. Leider wird kein Bild übertragen. Was kann dir helfen?

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 31. März 2024 09:54

Antworten
2 Antworten

31. März 2024 10:00 als Antwort auf Jojo2003

Hallo Jojo2003,


Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Integration deiner iPad-Kamera auf dem Apple TV hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe die Verbindung: Stelle sicher, dass sowohl dein iPad als auch dein Apple TV mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind. Eine stabile WLAN-Verbindung ist wichtig für die Übertragung von Videoinhalten zwischen den Geräten.
  2. Aktualisiere die Software: Stelle sicher, dass sowohl dein iPad als auch dein Apple TV auf die neueste verfügbare Software aktualisiert sind. Gehe dazu zu den Einstellungen auf beiden Geräten und suche nach Softwareupdates.
  3. Starte die Geräte neu: Manchmal kann ein Neustart der Geräte das Problem lösen. Schalte sowohl das iPad als auch das Apple TV aus und starte sie dann wieder neu.
  4. Überprüfe die Einstellungen: Gehe auf deinem iPad zu den Einstellungen und wähle FaceTime aus. Stelle sicher, dass die Kamera für FaceTime aktiviert ist und dass keine Einschränkungen oder Privatsphäre-Einstellungen die Nutzung der Kamera blockieren.
  5. Deaktiviere VPN oder Firewall: Wenn du einen VPN-Dienst oder eine Firewall auf deinem Netzwerk verwendest, kann dies die Verbindung zwischen dem iPad und dem Apple TV beeinträchtigen. Versuche, diese vorübergehend zu deaktivieren und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Diagnosen durchführen und weitere Schritte zur Fehlerbehebung empfehlen, die auf dein spezielles Setup zugeschnitten sind.

Ich hoffe, dass einer dieser Schritte dazu beiträgt, dass deine iPad-Kamera erfolgreich auf dem Apple TV angezeigt wird.


Viel Erfolg!


Lieben Gruß

AntonBernad

Integrationskamera iPad Bildschirm auf Apple TV ohne Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.