Code für SIM-Karte ist unbekannte

Handy vom Verwandten bekommen! Meine SiM Karte in das Handy getan! Jetzt muss ich ein Code einegeben! Der code ist aber nicht mein Alter Handy Code! Was soll ich jetzt tun?

Also, Ich hab das alte Handy von meiner Schwester bekommen! Jetzt habe ich meine sim karte in das Handy getan ( mit: backup, code bestätigung etc. drauf ) in das handy getan! Jetzt muss ich einen code einegebwn! Mein code iist aber nicht das Passwort! Jetzt ist das Iphone erstmal 5 minuten gesperrt! Was soll ich tun?

Dankeschön für die Hilfe!

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR

Gepostet am 31. März 2024 08:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2024 08:45

Hallo theo104

Deine Schwester muss das Handy mit ihrem Code entsperren, anders geht das verständlicherweise nicht ohne es zurückzusetzen.

Bitte Deine Schwester das sie das Handy entsperrt, dann zurücksetzt was alle ihre Daten löscht und dann dir zurückgibt, danach kannst Du es mit Deiner Apple-ID neu für Dich einrichten.

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (CH)

Der SIM-Code ist nicht der Apple iPhone Code!

Es kann mit einem anderen Computer zurückgesetzt werden, dann wird es gelöscht.

Chris

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2024 08:45 als Antwort auf theo104

Hallo theo104

Deine Schwester muss das Handy mit ihrem Code entsperren, anders geht das verständlicherweise nicht ohne es zurückzusetzen.

Bitte Deine Schwester das sie das Handy entsperrt, dann zurücksetzt was alle ihre Daten löscht und dann dir zurückgibt, danach kannst Du es mit Deiner Apple-ID neu für Dich einrichten.

Vorbereitung eines iPhone oder iPad auf einen Verkauf, eine Weitergabe oder eine Inzahlunggabe - Apple Support (CH)

Der SIM-Code ist nicht der Apple iPhone Code!

Es kann mit einem anderen Computer zurückgesetzt werden, dann wird es gelöscht.

Chris

31. März 2024 09:40 als Antwort auf theo104

Dann wird kaum was anderes übrig bleiben als das Deine Schwester mit der Originalrechnung zum Apple Store geht und die dort das Gerät entsperren. Das wäre sicherer als selber daran rumzubasteln und es dabei definitiv zu sperren.

iPhones sind sehr gut geschützt damit sie nicht von unbefugten entsperrt werden können auch bei Diebstahl nicht mehr verwendet können.

Chris

31. März 2024 10:16 als Antwort auf theo104

Du musst erstmal unterscheiden zwischen Simpin (normalerweise vierstellig), Gerätecode (üblicherweise 4 oder 6 Stellen) oder einem Passwort, welches dann aber für die AppleID wäre.

Wenn deine Schwester das Gerät zurückgesetzt hätte, so gibts auch keinen Code und es ist keine Zeitsperre möglich. Zuerst entnimmst du mal die Karte, das verwirrt dich nur. Dann fragst du deine Schwester nach ihrem Code für das Gerät. Auch Sperrcode oder Code für Tastensperre genannt. Wie geschrieben üblicherweise 4 oder 6 Stellen (Zahlen). Wieviel Stellen der hat, siehst du auch oben im Eingabefeld. Wenn du den erfolgreich eingegeben hast gehts weiter. Weiß deine Schwester den nicht mehr, dann brauchst du auf jeden Fall einen Computer.

Edit: @ChrigelK

Der Vorschlag mit dem Store ist natürlich echt gut :)

31. März 2024 09:46 als Antwort auf ChrigelK

…Apple kann das iPhone nicht entsperren. Hier könnten die Mitarbeiter es nur in den Wiederherstellungsmodus versetzen (was man auch selbst machen könnte), wobei es damit komplett gelöscht wird. Dann kann es neu eingerichtet werden, wobei es immer noch mit der AppleID der Schwester verbunden ist. Die Schwester muss es dann auch aus ihrer AppleID entfernen, bevor es mit einer anderen genutzt werden kann.

So viel Aufwand, weil man sich die 4 oder 6 Zahlen nicht merkt, die man als Code eingibt…

31. März 2024 10:03 als Antwort auf Dutchman

Ja das meinte ich, habs aber falsch geschrieben.

Ja es könnte auch selber in den Wiederherstellungsmodus versetzt werden, aber eben ohne Schwester's Hilfe (oder die vom alten Besitzer) geht nix was auch richtig ist. Da beide nicht eben als die Apple Insider wirken wäre es wohl besser wenn sie zum Apple Shop fahren um dort professionelle Hilfe zu erhalten.

Chris

31. März 2024 10:03 als Antwort auf ChrigelK

Das stimmt doch überhaupt nicht. Der Sperrcode hat erstmal mit der hinterlegten AppleId nichts zu tun und kann schon gar nicht entsperrt werden. Bitte nicht anfangen wie Lechos und zu Dingen raten, von denen man selber keine Ahunung hat! Das ist mir in einem anderen Thema leider schon aufgefallen.

Und was soll er da schon rumbasteln können? Höchstens nochmals falsch eintippen, wobei man das lassen sollte, das stimmt.

31. März 2024 10:32 als Antwort auf Dutchman

Das ist natürlich ein Plan falls die Schwester das hinbekommt.

Nur dann müsste er ja nachdem der Löschauftrag erfolgt ist, das Gerät durch die Simkarte samt PIN ans Netz bringen. Daher dachte ich, es erstmal mit dem richtigen Code zu entsperren könnte einfacher sein, je nach Fähigkeiten der Schwester natürlich.

Naja, warten wir mal auf Rückmeldung :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Code für SIM-Karte ist unbekannte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.