Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Outline Text in Keynote

Hallo ich brauche für meine Präsentationen ein paar tolle Effekte und bin im Netz auf einen tollen PowerPoint Effekt gestoßen: https://www.instagram.com/reel/C4ftCGpA8Cg/


Ich habe versucht ihn in Keynote nachzubauen, finde aber keine Möglichkeit so einen Outline Text herzustellen?


In meiner Präsentation habe ich einen dynamischen Hintergrund, da würde ich gerne eine weiße Fläche drüber leben, der mit meinem Text "ausgeschnitten" wird, so dass IM Text der dynamische Hintergrund sich bewegt...


Kann jemand helfen?


LG

MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 31. März 2024 17:22

Antworten
2 Antworten

31. März 2024 17:57 als Antwort auf jmonro

Es gibt tolle Effekte in Keynote. Bitt schau mal im Handbuch von Keynote nach:

Keynote – Benutzerhandbuch

für Mac

Dieses Handbuch durchsuchen

Inhaltsverzeichnis 

Ein Thema zum Einstieg verwenden

Alle Präsentationen beginnen mit einem Thema, das aus einer Gruppe von vordefinierten Folienlayouts besteht und als Ausgangsbasis verwendet werden kann. Ersetze Bilder und Text eines Themas durch eigene Bilder und Texte und füge weitere Folien nach Bedarf hinzu.

Erstellen einer Präsentation

Text, Fotos, Diagramme und mehr hinzufügen

Füge Objekte wie Textfelder, Tabellen, Diagramme, Formen und Medien (Bilder, Audio und Video) auf beliebigen Folien hinzu. Du kannst Objekte in Ebenen anordnen, ihre Größe ändern und sie mit Webseiten oder anderen Folien in deiner Präsentation verknüpfen.

Einführung in Bilder, Diagramme und andere Objekte

Licht, Kamera und Action

Erwecke deine Präsentationen mit Filmen, Livevideos, Aufzeichnungen von gesprochenen Texten, Musik und mehr zum Leben.

Hinzufügen von Video oder Audio

Jederzeit präsentieren

Du kannst eine Präsentation während einer Videokonferenz, virtuell mit mehreren Moderatoren, als Film mit aufgezeichneten gesprochenen Texten und in vielen weiteren Varianten vorführen.

Vorführen einer Präsentation

Animationen gezielt einsetzen

Füge visuelle Effekte oder Animationen hinzu, um dein Publikum zu begeistern. Füge zum Beispiel einen Übergang hinzu, sodass jede Folie nahtlos in die nächste überblendet wird, oder lass jedes Wort eines Titels einzeln auf die Folie prallen.

Hinzufügen von Übergängen zwischen Folien

In Echtzeit zusammenarbeiten

Lade andere Personen ein, mit dir an deiner Präsentation zu arbeiten. Jeder, den du einlädst, kann Änderungen sehen, während diese vorgenommen werden, aber nur du hast die Kontrolle darüber, wer die Präsentation bearbeiten und wer sie nur ansehen darf.

Einführung in die Zusammenarbeit

Dieses Handbuch unterstützt dich dabei, Keynote 13.2 auf deinem Mac zu verwenden. (Öffne Keynote auf deinem Mac, wähle oben links „Keynote“ > „Über Keynote“, um herauszufinden, welche Version installiert ist.) Klicke oben auf der Seite auf „Inhaltsverzeichnis“ oder gib ein Wort oder einen Begriff in das Suchfeld ein, um dir das Benutzerhandbuch für Keynote näher anzusehen.

Neue Funktionen in Keynote 13.2


Textauszug aus:

  1.  Keynote – Benutzerhandbuch für Mac

Deutschland

Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies


04. Apr. 2024 17:11 als Antwort auf jmonro

Hi jmonro,


es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, das zu machen. Eine davon ist, u.a. auch Text mit Bildern zu hinterlegen, Details dazu gibt es hier:


Füllen von Formen und Textfeldern mit einer Farbe oder einem Bild in Keynote auf dem Mac - Apple Support (DE)


Eine andere ist, den Text zunächst mit Kontur zu versehen und dann die Füllung rauszunehmen. Das geht wie folgt:


Text markieren und unter Format im Tab Text das kleine Zahnrad anklicken (siehe Screenshot 1), dann den Haken für Kontur setzen, Linienart, Farbe und Dicke bestimmen. Deine Textzeichen bekommen damit einen Rand.


Anschließend (Text ist noch immer markiert) ebenfalls unter Format im Tab Text die Option Ohne Fülleffekt auswählen.



Nun verbleibt nur noch der Rahmen des Textes, wenn du also ein Bild dahinter schiebst, wird der Text automatisch mit dem Bildinhalt gefüllt.


Evtl. hilft Dir das ja weiter...



Outline Text in Keynote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.