Benötigte Harddrive Speicherkapazität für Log Video
Wie viel Speicher benötigt meine Harddrive, wenn ich 30 Minuten Log HDR Video vom iPhone 15 Pro darauf Speichern möchte?
iPhone 15 Pro
Wie viel Speicher benötigt meine Harddrive, wenn ich 30 Minuten Log HDR Video vom iPhone 15 Pro darauf Speichern möchte?
iPhone 15 Pro
Hallo baulchen
für ein 30-minütiges 4K 60fps HDR-Video, aufgenommen in einer detailreichen Umgebung wie einem sonnigen Wald, solltest du mit einem Speicherbedarf von etwa 44 GB rechnen. Diese Schätzung berücksichtigt die hohe Auflösung und Bildrate sowie den Detailreichtum der Szene, der zu einer erhöhten Datenrate führt.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo baulchen
für ein 30-minütiges 4K 60fps HDR-Video, aufgenommen in einer detailreichen Umgebung wie einem sonnigen Wald, solltest du mit einem Speicherbedarf von etwa 44 GB rechnen. Diese Schätzung berücksichtigt die hohe Auflösung und Bildrate sowie den Detailreichtum der Szene, der zu einer erhöhten Datenrate führt.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Auf der folgenden Seite kannst Du dir die ungefähre Größe berechnen lassen:
Hallo baulchen, kein Problem
Ja, Log HDR Videos benötigen in der Regel mehr Speicherplatz als standardmäßige HDR Aufnahmen. Dies liegt daran, dass Log-Material eine breitere Dynamik und Farbtiefe aufzeichnet, was zu detailreicheren und damit größeren Dateien führt.
Liebe Grüße
Das kann so pauschal nicht gesagt werden, das hängt von diversen Faktoren ab. Größe des Bildes (ist es wirklich 4K?), Bitrate, Umgebung (hell, dunkel, ...), Objekt (Farbenfroh oder schwarz-weiß), ...
Ja 4K 60fps, vielleicht von nem Wald im Hellen mit Sonnenschein. Angenommen es wäre mit diesen Bedingungen, was wäre deine Schätzung?
Verbraucht dann ein Log HDR Video mehr Speicher?
sorry für die Nachfrage
Die Werte findest du hier:
Einstellungen- Kamera - Video aufnehmen.
30 min für 4K = zirka 6 GB
Benötigte Harddrive Speicherkapazität für Log Video