Frage zur Health App Rubrik Blutdruck
Das Eingeben der Daten funktioniert ja sehr gut aber wie kann ich die Daten auslesen um sie z.B. in Numbers aufzubereiten und für den Arzt auszudrucken.
Mit der Exportfunktion geht es nicht.
Das Eingeben der Daten funktioniert ja sehr gut aber wie kann ich die Daten auslesen um sie z.B. in Numbers aufzubereiten und für den Arzt auszudrucken.
Mit der Exportfunktion geht es nicht.
Aufbereiten in Numbers funktioniert nicht.
Exportieren funktioniert allerdings schon: Health App - dein Foto oben rechts - nach unten scrollen - alle Gesundheitsdaten exportieren. Plane etwas Zeit ein. Dieser Vorgang kann dauern.
Danke für die Antwort, die Exportfunktion liefert Daten vom Kardiogramm als CSV Daten, Workout-Routen als GPX und zwei XML Dateien. In den XML Dateien sind die Blutdruckwerte enthalten. Aber wie in Numbers einbringen? Numbers kann keine XML-Dateien lesen, auch Safari kann es nicht obwohl es gehen sollte, da gibt es nur einen weissen Bildschirm. Man braucht hier eine extra App die XML-Dateien lesen kann, aber das ist aus meiner Sicht nicht der Sinn.
Danke für deine Bemühung,
aber bei einem Langzeitprotokoll ist ein Blick auf das Display ein wenig ungenügend. Da ist eine graphische Darstellung sinnvoller. Numbers bietet so was an. Scheinbar ist von Seitens Apple nicht vorgesehen die Daten einfach auszulesen und weiterzuverarbeiten.
...dem Arzt zeigst du die Daten einfach auf dem Display. Er wird sich einen kurzen Überblick verschaffen, das war’s. Wozu ausdrucken?
LG, Dutchman
Frage zur Health App Rubrik Blutdruck