Im Kalender mehrere Ereignisse gleichzeitig und mehrmals verschieben
Hi zusammen,
ich konnte in der Kalender APP (Wochenansicht) mehrere Ereignisse auswählen (markieren bei gedrückter Shift-Taste), danach bei gleichzeitigem Druck auf Control und Wahltaste und dann der Pfeiltaste meine Kalendereinträge um einen Tag verschieben, bei erneutem Druck auf die Pfeiltaste um 2 Tage, 3 Tage etc. und dabei blieben die ausgwählten mehrere Ereignisse auch aktiv).
Seit MacOS 13 geht das zwar noch um einen Tag - aber er behält nach dem ersten ausführen nur noch einen Eintrag markiert und verschiebt dann bei der 2. Betätigung der Pfeiltast nur noch ein Ereignis. Das ist schlecht da ich somit jedesmal nach einer Pfeiltastenaktion alle gewünschten Ereignisse auch wieder auswählen müsste. Hat jemand hier eine Lösung die ab MacOS13 noch geht. Oder wie verhält es sich in MacOS14? Wohlgemerkt - einmal verschieben geht (egal ob Pfeil oben, unten, rechts oder links - nur er deaktiviert dann eben alle markierten Ereignisse bis auf eines). Ich müsste aktuell sehr viele Ereignisse um Wochen (nach Abwesenheit verschieben) und ich möchte nicht alle einzeln angehen... vor allem ging es in 12...
--
Hintergrund:
Die Kurzbefehle sind hier beschrieben:
Tastaturkurzbefehle in der App „Kalender“ auf dem Mac - Apple Support (DE)
Dieser Eintrag funktionierte bisher auch, wenn man zuvor mehrere Einträge ausgewählt hatte: "Das ausgewählte Ereignis auf einen Tag später bewegen (in der Tages- oder Wochenansicht); ausgewähltes Ereignis auf eine Woche später bewegen (in der Monatsansicht)" -> "ctrl-Wahl-Rechtspfeil"
--
Viele Grüße und Danke schon mal