Leertaste funktioniert nicht in Excel und Playgrounds

Die Leertaste an sich funktioniert einwandfrei (MacBook Pro 2019, habe noch die erste Tastatur aber ohne Hänger oder Probleme). In Excel habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal damit Probleme bekommen. Möchte ich in einer Zelle einen Text eintippen geht meine Leertaste nicht. Bei mehrfachen drücken der Leertaste springt der Cursor irgendwo in das Wort. Jetzt ist dasselbe in Playgrounds aufgetreten. Alle anderen Programme funktionieren ohne dieses Problem.

Dachte erst, dass das an Excel/Microsoft liegt. Wohl doch nicht?

MacBook Pro 13″, macOS 14.2

Gepostet am 02. Apr. 2024 06:34

Antworten
3 Antworten

02. Apr. 2024 07:27 als Antwort auf julia105

Diese Frage kann dir so keiner beantworten. Wenn dun noch die alte Butterfly-Tastatur hast, ist der bekannte Schaden wahrscheinlich.

Mir ist weder in Excel noch in der anderen App (die kenne ich überhaupt nicht) eine Einstellung bekannt, die sich so auswirken würde. Irgendwann fängts halt mal irgendwo an. Ob das an der Tastatur liegt oder nicht, kannst du eigentlich nur mit einer externen überprüfen - es sollte dann aber ein Keyboard von Apple sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leertaste funktioniert nicht in Excel und Playgrounds

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.