Apple Watch SE schaltet sich trotz vollem Akku plötzlich ab

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Apple Watch SE. Sie schaltet sich immer mal wieder trotz fast vollem Akku einfach ab. Sie lässt sich dann auch erst wieder einschalten, wenn sie kurz am Ladegerät hängt.

Ich hatte das Problem schon mal vor mehreren Monaten nach einem Update. Nach einem erneuten Update wurde dieser Fehler behoben und kam seitdem bis jetzt nicht mehr vor.

Jetzt allerdings habe ich weder ein Update gemacht, noch steht eins aus. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Ärgerlich ist es vor allem, wenn die Uhr während dem Training ausgeht, weil dann alle Trainingsdaten verfälscht sind.

Gibt es da eine App, die ich während dem Training (joggen, wandern etc.) parallel auf dem Handy laufen lassen kann zum tracken und die Daten (Strecke, Kalorien etc) werden 1:1 später in der Fitnessapp angezeigt? (Und auch bei den Medaillen mit gewertet).

Vielen Dank im Voraus

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 02. Apr. 2024 15:30

Antworten