Eigene Kreditkarte nutzen bei der Familienfreigabe

Guten Tag

Wir benutzen die Familienfreigabe. Mein Mann ist Organisator, ich bin Erziehungsberechtigte. Wir haben 2 Kinder.

Mein Mann hat seine Kreditkarte hinterlegt. Bei mir wird seine Kreditkarte angezeigt. Ich möchte jedoch meinen eigene hinzufügen. Unter den Einstellungen kann ich diese Funktion jedoch nicht anwählen. Nun hat mein Mann bei sich meine Kreditkarte hinzugefügt. Jedoch wird er immer informiert, wenn ich diese nutze.

Es muss doch eine Lösung geben, dass ich autonom und selbstständig mit meiner Kreditkarte etwas kaufen kann? Wie kann ich diese Einstellung vornehmen?

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Grüsse

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Apr. 2024 01:24

Antworten
10 Antworten

03. Apr. 2024 02:50 als Antwort auf Netcracker

Ok, danke für die Antwort.

Naja, ich bin gerne in finanziellen Fragen unabhängig. Was ist, wenn ihm etwas geschieht und seine Karte erstmals gesperrt wird? Ausserdem kriegt er bei jedem Einkauf von mir eine Meldung via E-Mail. Wir finden beide, dass es diese "Kontrolle" nicht braucht.

Dies waren eher unsere Überlegungen. Es geht nicht um das Geld an sich...

merci

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Kreditkarte nutzen bei der Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.