Probleme beim Übertragen von Bildern auf Windows PC

Hallo Zusammen,

auf meinem Iphone 12 befinden sich knapp 20.000 Bilder und Videos, welche ich heute auf meinen Windows PC übertragen wollte. Da ich bis vor kurzem einigen Monaten iCloud benutzte, hatte ich vor die Bilder per iCloud zu übertragen, jedoch fehlen dann die Bilder der letzten Monate. Per iTunes lassen sich die Bilder nicht übertragen, denn iCloud-Fotos ist auf dem Iphone noch aktiviert. Deaktiviere ich iCloud-Fotos, werden alle Fotos die optimiert wurden, um Speicherplatz zu sparen, vom Iphone entfernt. Um alle Fotos runterzuladen reicht mein Speicherplatz nicht.

Außerdem: Per iCloud werden nur die Bilder übertragen (in die Windows-Fotoanzeige), jedoch nicht die Alben bzw. nicht richtig sortiert.

Was soll ich machen? Gibt es weitere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 03. Apr. 2024 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2024 07:26

Bitte beachte:

1. die Ordner Struktur von deinem iPhone wird nicht auf deinen Windows Rechner übertragen
  2. bitte buche für einen Monat den iCloud-Speicher auf 200 GB auf (2.99) und synchronisiere alle Fotos über die iCloud.
  3. Nutze für den Windows Rechner die iCloud für Windows.
  4. wo genau liegen die Fotos der letzte Monate?