Tastatur schreibt falsche Zeichen

Hallo, ich habe mir eine normale österreichische bluetooth tastatur gekauft für mein ipad, sie hat eins zu eins das selbe layout wie jede andere Tastatur auch, also standart deutsches layout. ich habe auch alle einstellungen in den ipad einstellungen vorgenommen, also deutsches layout - normal oder so weil bei österreichisch kommt irgend etwas ganz falches zustande.

und zwar geht es um die taste twischen shift und y, also <> und |, ich benutze diese Taste sehr häufig und am ipad werden irgendwelche zeichen gemacht, die ich auf meiner tastatur gar nicht habe, weder am pc noch auf der für ipad und selbst auf der ipad eigenen tastatur existieren diese 3 zeichen, die stattdessen geschreiben werde, gar nicht.

meine frage also, kann ich das irgendwie ändern, die layouts einsehen, ohne es bestätigen und testen zu müssen und am praktischten wäre überhaupt das komplette layout selber organisieren zu können, weil als ctrl taste war besipeilsweise die windowstaste ausgewählt, like why?

Gepostet am 03. Apr. 2024 08:17

Antworten