Apple Wetter Vorhersage Regen

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen, das Problem dass Apple z.B. von 18-22 Uhr Regen vorhersagt (was dann auch stimmen würde) aber dann wenn es 18 Uhr wird, die Regenvorhersage stündlich gegenkorrigiert und den Niederschlag auf 0mm setzt und Neben/Dunst anzeigt obwohl es regnet seit Stunden. Das Apple Regenradar zeigt die riesige Niederschlagszelle aber an. Hat jemand selbiges Problem? Ich melde das zwar immer, hat bisher aber nichts gebracht.

Vielen Dank schonmal

Gepostet am 03. Apr. 2024 09:05

Antworten
7 Antworten

03. Apr. 2024 09:52 als Antwort auf ChrigelK

ja ich hoffe da passiert bald was. Finde es auch schade dass Apple nicht auf Radar und Wetterstationsdaten vom DWD zugreift, sondern nur von NOAA was bei uns halt völlig ungenau ist. Mit The Weather Channel hat es weitaus besser funktioniert. Auf der Webseite steht zwar auch, dass das DWD Wettermodell genutzt wird aber die Radardaten vom amerikanischen NOAA kommen

04. Apr. 2024 06:03 als Antwort auf ChrigelK

Die Wetter-App (ich nutze z.B. die des DWD) zeigt grundsätzlich nur vordergründig das Wetter an Deinem Standort an. Tatsächlich wird Dir das Wetter für die nächstgelegene bzw. die von Dir gewählte Wettermeßstation angezeigt. Die kann schon mal ein paar km entfernt sein. Beim regionalen Wetter kann das schon viel ausmachen. Ich habe z.B. zwei "nächstgelegene" aktiviert. Die eine ist 11km (am Mittelgebirgsrand gelegen) von meinem Wohnort entfernt, die andere 25km (im Flachland). Das Wetter für beide Stationen ist "ähnlich", aber es kommt vor, daß es am Mittelgebirgsrand regnet, in der Ebene scheint die Sonne gerade jetzt im März/ April. Ich liege dazwischen und kann mir aussuchen, was mir besser gefällt. Es gibt nun mal keine zentimetergenaue Wettervorhersage.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Wetter Vorhersage Regen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.