Telefonieren mit Apple Watch 7 Cellular nicht mehr möglich

Hallo, ich habe mir eine Apple Watch 7 Cellular mit integrierter eSim gekauft. Anfangs funktionierte das auch alles so wie es soll. Nun hatte ich die Watch längere Zeit ausgeschaltet, so dass diese erstmal ein Update brauchte. Alles funktioniert weiterhin. Bis aufs Telefonieren! Weder kann ich jemanden anrufen noch angerufen werden, auch wenn ich die mehrere hundert Meter vom IPhone entfernt war. Das Mobilfunksignal leuchtet weiß, aber ich habe Mobilfunk und mobile Daten aktiviert. Als ich unterwegs war, war dort auch grün hinterlegt LTE angezeigt. Telefonieren wppte trotzdem nicht. Neustart, deaktivieren und erneutes aktivieren über Kontrollzentrum haben nicht geholfen. Laut Anzeige ist die SIM auch aktiv und verbunden.

Hatte mich erst an den Mobilfunkanbieter gewendet. Da hieß es dann, nach jedem Update müsse ein neuer QR-Code für die eSim bestellt werden. Das wäre ein teurer Spaß. Ein Update zerschießt doch nicht das eSim-Profil, oder?

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 03. Apr. 2024 10:20

Antworten
3 Antworten

03. Apr. 2024 11:13 als Antwort auf Dehlia84

Hallo,

dass ein Update die eSIM deaktivieren würde und dann eine neue fällig wäre, wäre mir neu. Bei meinem Vertrag ist dies definitiv nicht so.

Es kann sein, dass deine eSIM korrupt ist, also nicht richtig funktioniert. Prüfe am besten über die App deines Anbieters noch mal, ob alle Einstellungen fürs Telefonieren richtig getroffen sind. Führe auch einen erzwungenen Neustart durch. Dann prüfe die Funktion erneut. Geht es dann immer noch nicht, müsstest du ein neues Profil mal ausprobieren.

Wer ist denn der Anbieter?

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonieren mit Apple Watch 7 Cellular nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.