Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch direkt mit einem Brustgurt verbinden

Hallo Leute,

kann man eine Apple Watch (in meinem Falle Ultra) direkt mit einem Brustgurt (z.B. Polar H10) zum genauen Pulsmessen verbinden? Ich laufe sehr viel und die Pulsmessung der Apple Watch setzt immer wieder aus bzw. springt stark. Natürlich möchte ich beim laufen das iPhone nicht mitnehmen, aber die Apple Watch soll die genauen Pulsdaten vom Brustgurt anzeigen.

Geht das? Wenn ja wie und mit welchem Brustgurt?

Vielen Dank

Fabs

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 04. Apr. 2024 08:44

Antworten
6 Antworten

08. Apr. 2024 22:16 als Antwort auf tobias501

So, ich habe heute den Polar H10 bekommen und gleich getestet. Zuerst hat es nur über die Polar Apps funktioniert, was mir nichts bringt, weil ich ja die Pulsdaten auf der Uhr in der Apple Trainings App sehen will. Kurz gegoogelt und 3 Videos gefunden, die erklären wie man den H10 direkt per Bluetooth mit jeder Apple Watch verbinden kann.

1) Polar Apps werden NICHT benötigt

2) den H10 NICHT mit dem iPhone koppeln

3) den H10 in den Brustgurt klippen und anlegen - somit ist er aktiviert

4) Auf der Apple Watch auf Einstellungen- Bluetooth- dort taucht er H10 unter Fitnessgeräte auf

5) koppeln- fertig

Sobald ein Apple Training gestartet wird, werden automatisch die H10 Pulsdaten verwendet. Außerhalb von Trainings die der Apple Watch.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen.

Viel Spaß damit

Fabs

https://youtu.be/X_t8Hh5JKzY?si=AALHlGylN1vtcTvC


25. Apr. 2024 13:41 als Antwort auf FabsP

kurzes Update:

ich habe jetzt noch eine viel bessere Lösung gefunden.

Man kann den Polar H10 mit 2 Bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden. Das muss aber in der PolarBeat App aktiviert werden.

https://support.polar.com/de/support/How_to_make_the_most_out_of_H6_and_H7_sensor?product_id=

D.h. ihr könnt erst einmal den H10 mit dem Mobiltelefon verbinden (bluetooth), in der Polar Beat App koppeln und dann die Option für 2 BLE aktivieren. Dann könnt ihr danach in der Apple (oder andere Marke) Watch den H10 nochmals über Bluetooth koppeln (als Fitnessgerät).

HTH

Apple Watch direkt mit einem Brustgurt verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.